[Gelöst]Intel GMA900 unter Win7 mit 1680x1050 betreiben?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hi Leute!

Ich reisse mir gerade die Haare raus, weil die GMA900 in meinem X41T um's Verrecken keine 1680x1050 Bildpunkte an einen externen Monitor ausgeben will.

Treiber sind alle installiert (auch fuer den Monitor), aber die Aufloesung taucht in der Liste einfach nicht auf. Powerstrip, welches auf einer GMA950 funktionierte, geht auch nicht - "Advanced Timing Options" ist einfach ausgegraut. Der Versuch, mit SoftMMC die EDID des Monitors auszulesen, um dann per DTD-Calculator einen Registryeintrag hinzuzufuegen, ist leider auch gescheitert - weder mein SL500 noch das X41T laesst mich mit SoftMMC den externen Monitor anwaehlen.

Irgendwelche tollen Ideen? Hat jemand es schon geschafft, so ein Teil mit einer Nicht-4:3 Aufloesung zu betreiben?

Ich bedanke mich im Voraus :)

Wie, hat sonst keiner 5 Jahre alte Subnotebooks mit halbwegs modernen Monitoren in Betrieb? :P

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=758374#post758374]Wie, hat sonst keiner 5 Jahre alte Subnotebooks mit halbwegs modernen Monitoren in Betrieb? :P[/quote]

:D :D

Hallo,

schau doch mal in diesen Thread. Da geht´s zwar nicht um Win 7, aber vielleicht kommst du damit ja trotzdem weiter.

Gleiches Problem.[/url]

Das Monitorkabel kann DDC?

Koennen 3€-eBay-Kabel das? :D

Wenn Ihr meint, es koennte am Kabel liegen, werde ich mal ein Anderes probieren (hab noch ein paar Hochwertigere irgendwo in ner Kiste)...

diesen[/url] Thread. Da geht´s zwar nicht um Win 7, aber vielleicht kommst du damit ja trotzdem weiter.

Den Thread kenn ich schon :(

Das mit dem DTD Calculator habe ich schon ausprobiert, und da scheitert's an ner fehlenden EDID. Irgendwie krieg ich das weder mit PowerStrip noch mit SoftMCC hin :(

Hat jemand nen Tipp, wo man vlt. nen EDID herkriegen koennte?

-edit- Danke fuer die Hilfe Leute, es hat geklappt!

Der Tipp mit MonInfo aus diesem Post war der Entscheidende Punkt. Nur damit konnte ich die "Raw" EDID Daten des Monitors auf meinem SL500 auslesen. Datei gespeichert, mit MonInfo aufm X41T geoeffnet, RAW-EDID in DTD-Calculator reinkopiert, in die Registry geschrieben, neugestartet.

Geht also auch alles auf Win7, wenn auch etwas kompliziert. Hooray!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben