[gelöst] Installation sagt DirectX nicht installiert, obwohl DirectX installiert ist

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich versuche gerade zum wiederholten Male, ein Spiel zu installieren, aber die Installation bricht noch am Anfang ab, weil der neueste DirectX-Codec noch nicht installiert ist. Dabei habe ich inzwischen schon den neuesten DirectX-Codec installiert, aber ich war mir auch schon sicher dass ich den neuesten drauf hatte.
Was ist denn da los?
Hier mal die Meldung:
Original von Doofe Installation
---------------------------
Need for Speed™ Most Wanted
Installation cannot continue because this game requires DirectX 9.0c or higher to be installed on your system.
You can download the latest version of DirectX here:
http://www.microsoft.com/windows/directx
OK

RE: Installation sagt DirectX nicht installiert, obwohl DirectX installiert ist

Start - Ausführen - dxdiag eingeben!

Unterm 2ten Reiter DirectX-Dateien unten bei Anmerkungen schauen ob da steht:

Es wurden keine Probleme gefunden.

Dann sollte alles gut sein!

Danke für die Antwort, hier die Meldung bei unveränderten Verhältnissen..

Tjoa. Vielleicht stimmt da was nicht in der Registry... ? Kann ja sein, keine Ahnung.

Also Codecs sind anscheinend alle da, registry glaub ich nicht!

poste mal den Screenshot von den Reitern System & Anzeige des DX Diagnoseprogramms!

Schau mal meinen Screenshot - Reiter - Anzeige rechts bei den Treiber Details, da hab ich ne neuere. Zieh dir mal die!

Wir haben ja beide die X1400 und sonst sehe ich keinen Unterschied im Diagnoseprogramm!

Ich zieh mir grad mal die Neueste Version

Versuchs mal mit der neueren Version (Downloadgröße 25MB)

Dann sollte sich das Problem mit der Registrierung falls es daran liegt auch erledigen!

lg ...cc

Anhänge

• DXAnzeige.jpg
    DXAnzeige.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 28
Need for Speed™ Most Wanted läuft, glaub ich, nur mit den DX9c - .dll Dateien die auf der CD drauf sind... kopiere die *.dll aus der Need for Speed™ Most Wanted - CD (DirectX Verz.) in windows\System32 - Verzeichnis... hoffe das hilft :)

1. Dein Bild im Anhang kann nicht angezeigt werden.
2. Ich hatte das letzte Update gestern abend DirectX Update über die Microsoft-Seite gemacht. Das ist doch sicherlich das Neueste. Aber nur, um mal nichts unversucht zu lassen, ziehe ich auch mal bei softonic.de. Habe von der Seite vorher noch nie was gehört.

edit:
@thinkmkh43: Das Spiel klappte immer einwandfrei, nur die Installation läuft gerade nicht einmal an.

Ich kann zwar die Bilder hochladen aber die werden nicht angezeigt ?(

Was hats da jetzt, ist´s die Forumseite, kann mal jemand versuchen ein Anhang reinzustellen, damit ich sehe obs an meinem Client liegt oder am TP-Forum Server!

Bitte!

Wahrscheinlich hast du DX upgedatet und andere Files drauf als Need for Speed™ Most Wanted erwartet - darum vorher die >*.dll Dateien in system32 kopieren und dann installieren...

Original von thinkmkh43
Wahrscheinlich hast du DX upgedatet und andere Files drauf als Need for Speed™ Most Wanted erwartet - darum vorher die >*.dll Dateien in system32 kopieren und dann installieren...
Klappt auch nicht... ! :(
@morgen: Lad' die Bilder doch mal bei imagevenue.com oder imageshack.us hoch. :)

Was ist den da jetzt, kann keinen Screenshot mehr posten und ausgelogt bin ich auch immer.

Tritt dieses Phänomen nur bei mir auf???

Bitte um nen Screenshot

Problem gemeldet! Warte auf Antwort!

Wuascht weiter:
Hast du schon die neuere Version von DX geladen?

my.php
[/URL][/IMG]

Zitat:
NFS Most Wanted - DirectX 9.0c Fehlermeldung während der Installation
Frage
Während der Installation erhalte ich eine DirectX 9.0c Fehlermeldung. Das Spiel kann ich anschließend nicht installieren.
Antwort
Sollten Sie während der Installation von NFS Most Wanted aufgefordert werden, DirectX 9.0c zu installieren, obwohl diese bereits auf Ihrem PC installiert ist, machen Sie bitte folgendes:

1. Legen Sie die NFS Most Wanted CD 1 in Ihr Laufwerk ein und öffnen den Arbeitsplatz
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre CD/DVD-Laufwerk und wählen "Öffnen"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die "Autorun.exe" und wählen anschließend "Eigenschaften"
4. Wählen Sie das Register "Kompatibilität" aus und stellen diese dann auf "Windows 2000" ein
5. Übernehmen Sie die Änderungen

Starten Sie nun bitte die Autorun.exe per Doppelklick. NFS Most Wanted sollte sich jetzt normal installieren lassen.

Sollte dies nicht funktionieren, können sie alternativ auch folgendes probieren

1. Erstellen Sie einen Ordner und kopieren Sie den gesamten Inhalt der DVD in diesen Ordner hinein.

2. Klicken Sie mit einem rechts Klick auf die Datei "autorun.cfg" im Ordner "Autorun" und öffnen diese mit dem Notepad.

3. Ersetzen Sie den Wert DirectX Version=9,0c durch DirectX Version = 0

4. Klicken Sie danach auf "Datei" und "Speichern"

5. Schließen Sie alle Fenster

6. Starten Sie nun bitte die Autorun.exe per Doppelklick aus dem Ordner den Sie erzeugt haben.

Need for Speed Most Wanted sollte sich jetzt normal installieren lassen.

Also ich habe es hinbekommen. Ich habe die erste CD kopiert, diese Änderung in der cfg-Datei gemacht und dann nacheinander einfach die CDs eingelegt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben