(Gelöst) Inkompatibilität Bitdefender Internet Security 2009 (WLAN geht nicht mehr)

ATh

Rather active member
Themenstarter
Guten Tag,

seit 3 Jahren nutze ich die Bitdefender Internet Security Software ohne Probleme auf diversen Thinkpad.

Mit Internet Security 2008 und den Vorgängern gab es keine Probleme. Seit der Installation von Internet Security 2009 läßt sich auf meinen 2 Thinkpad (Z60m, X40) WLAN nicht mehr einschalten (Fn+F5) und damit nicht mehr nutzen. (Normales LAN geht.) Der normale Dialog kommt, auch das Einschalten wird bestätigt. Es leuchtet aber weder die Lampe noch läßt sich WLAN nutzen.

Da es vorher ohne Probleme - mit als auch ohne Thinkvantage - ging, die Hardware nicht geändert worden ist, kann es sich nur um Fehler in der Bitdefender-Software
handeln. Auch Deinstallation bringt nichts, auch ohne die Internet security Software geht WLAN nicht mehr !

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder eine Lösung ?

ATh.

Lösung fuer das Z60m:

- Firewall deaktivieren (dauerhaft)
- Hotkey-Treiber neu installieren
- Thinkvantage-Software neu installieren
- WLAN-Treiber neu installieren
- Alle alten Profile löschen
- WLAN verbinden
- Firewall wieder aktivieren
- Verbindung als "vertrauenswürdig" bestätigen

ATh.

Was Du jetzt nicht geschrieben hast:

Welche Firewall deaktivieren (dauerhaft)?
Welche aktivieren?
Hast Du Bitdefender auf dem Rechner wieder installiert?

Fragen über Fragen...

.

Hallo,

einfache Fragen, einfache Antworten.:

- Bei der Firewall handelt es sich in beiden Fällen um die der Bitdefender Internet Security 2009 Software.
- "Dauerhaft" deaktivieren ist die Auswahl die man treffen muß um die Treiber alle installieren/updaten zu können.
- Zum Schluß aktiviert man die Bitdefender Firewall natürlich wieder.
- Damit ist auch die letzte Frage klar, die Bitdefender Software ist drauf geblieben.

Das Problem ist also nur, dass die Bitdefender Software bei der Installation einiges zerlegt, vermutlich Dateien austauscht (?). Diese werden mit der
Installation in der genannten Reihenfolge wiederhergestellt.

Zum X40 bin ich noch an einer Lösung dran, ganz so einfach wie beim Z60m geht es nicht, Ursache ist mit großer Wahrscheinlichkeit die WLAN-Karte (Atheros) im X40.

MfG.

ATh.

Das X40 hat eine Atheros-WLAN Karte mit 5001-Chipset und IBM-FRU.

Lösung fuer das X40m:

- Firewall deaktivieren (dauerhaft)
- Hotkey-Treiber neu installieren
- Thinkvantage-Software neu installieren
- Atheros 5001 WLAN-Treiber neu installieren, aber nicht von IBM/Lenovo sondern von

http://www.minipci.biz/support.html

- WLAN verbinden
- Firewall wieder aktivieren
- Verbindung als "vertrauenswürdig" bestätigen

ATh.

Das heißt also, auf Fn-F5 und Access Connections in Sachen Wlan verzichten?

Schon heftig, dass BitDefender zu solch schweren Systemänderungen führt. Ich rate Dir, deren Support mal kräftig auf die Füße zu treten.

.

Oder gänzlich auf Bit-Defender zu verzichten, bei Internet Security fiel mir spontan Kaspersky ein, das Bundle sollte zumindest keine Kompatiblitäts-Probleme mit, öh, auf welchem OS läuft denn dein System..?
Nun gut, mit XP,Vista, Mac oder Ubuntu, Suse etc. sollten die meißten Anti Viren Programme normalerweise klarkommen.

Rein Interesse halber, wie war bisher die Erkennungsrate, Ressourcen, etc. bei der Bit Defender Security ?

Gruß
Yon

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=468758#post468758]Das heißt also, auf Fn-F5 und Access Connections in Sachen Wlan verzichten?

Schon heftig, dass BitDefender zu solch schweren Systemänderungen führt. Ich rate Dir, deren Support mal kräftig auf die Füße zu treten.

.[/quote]Nein, mit der Installationanleitung funktioniert alles ! WLAN läßt sich steuern wie von IBM/Lenovo vorgesehen.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben