[Gelöst] Ideapad S205 Probleme mit HDMI-Ausgang

jackhmf

New member
Themenstarter
Hallo,

heute habe ich das erste mal den HDMI-Ausgang des S205 ausprobieren wollen. Sobald ich das HDMI-Kabel (welches bereits mit meinem LCD-TV verbunden ist) mit meinem S205 verbinde, geht der Laptop-Bildschirm aus und mein LCD zeigt auch nichts an. Auch der Versuche mit der Tastenkombination FN & F3 (bzw FN & F2) bringt nichts. Woran kann das liegen?

PS: Ich nutze übrigens Win7.

Zuletzt bearbeitet:
hat keienr hier einen heißen Tip? Wie kann es sein, daß der Laptop selbst ausgeht und auch af dem LCD nix angezeigt wird? Das habe ich noch bei keinem Laptop gesehen. Ich bin am verzweifeln...morgen wollten wir eigentlich auf der Terasse das EM-Spiel über Streaming anschauen...und jetzt kommt sowas.:mad:

Hallo, ist das ein S205 mit vorinstallierten Windows oder die Freedos Version und Windows selbst installiert ?
Treiber Problem der Grafikkarte (besser Grafikchipteil, da ja Fusion :) , Energymanagement mit Hotkeys installiert ?
Das hattest Du ja schon probiert ..Fn + F2: Bildschirm An/Aus
Fn + F3: Öffnet Menu Bildschirm Nur intern / Extern / Klone / Erweitern

Mal mit angesteckten HDMI Kabel eingeschaltet ... ?

Grüsse KK

Ist Fn und F3 das gleiche wie Windows Taste und P? Wenn nein, versuche das mal.

EDIT: KK's Post nicht richtig gelesen :facepalm:

Vielen Dank für Eure Tips. Lag aber daran, dass immer wieder auf den HD-Receiver (VU+ Duo) umgeschaltet wird, wenn dieser in Betrieb ist. Wenn der Receiver aus ist, kann ich Problemlos auf den HDMI-Eingang umschalten an dem das S205 hängt und bekomme somit das Bild des Laptops angezeigt. Aber trotzallen Danke ich Euch!!!:cool:

Hat gestern soweit gut funtioniert, nur dass ein paar mal das Bild über den HDMI-Ausgang mal nicht richtig ausgegeben wurde. Das Bild hatte dann keine normalen Farben mehr, sondern war nur noch in Blau-Grün-Lila-Tönen. Nach abziehen und wieder einstecken des HDMI-Kabels gings dann wieder. Kann das am Treiber (bzw. Software) liegen oder am HDMI-Ausgang? Am LCD-TV kann es nicht liegen (nutze den Eingang an dem sonst mein Receiver immer problemlos funktioniert). Das HDMI-Kabel habe ich auch zwischendurch erfolglos gewechselt. Habt ihr eine Idee?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben