[ Gelöst ] HILFE!!! ubuntu-desktop und nautilus gelöscht!!!

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
ich habe grossen Fehler gemacht. Wollte gloobus-preview und nautilus elementary deinstallieren. Mein Plan war nautilus von ppa verbunden mit gloobus-preview zu löschen und dann standard nautilus wieder zu installieren. Ich habe nautiuls deinstalliert, noch dazu ubuntu-desktop, gnome... und jetzt kann, natürlich Nichts machen. Habe versucht in shell apt-get install nautilus durchzuführen, aber es geht nicht.
Kann ich mein System wieder haben?
Bitte um die Hilfe!

Hi, das hört/liest sich ja völlig verka...t an.

Wie schauts denn mit ner Datensicherung aus? Ich würd mir jetzt erst mal ne Live-CD nehmen und meine Daten sichern, solange es noch was zu sichern gibt.

Nächste Frage: wie ist dein System aufgebaut? Hast du /root und /home getrennt?

Als nächstes, irgendwo sollten ja deine installierten Pakete geschrieben sein ( da kenn ich mich jetzt aber nicht aus, abver ich bin sicher , der eine oder andere hier im Forum weiß, wie der Ordner heißt) und wenn ich das alles habe, dann kann man ja versuchen, das System zu reparieren. Oder aber halt neu installieren, wenns gar nicht anders mehr geht.

Viel Erfolg + Grüße

Frieder

root-gnome getrennt? keine ahnung-ich bin schon ein einfacher user... das system zu reparieren?

gibt es wirklich keine andere lösung? ich habe eigentlich nur gnome-session, ubuntu-desktop, nautilus deinstalliert (noch 1 oder 2 pakette aber erinnere mich nicht...) kann ich irgendwie so was installieren? wie kann ich z.b. noch versuchen diese nautilus-data version zu installieren apt-get install nautilus-data 1:2.31-0ubuntu2~ppa92? Ich meine, wie kann ich die version wählen?

Danke Allen für die Hilfe. Bin glücklicherweise wieder da... :rolleyes:

Habe eigentlich nautilus-data deinstalliert und dann wieder alle andere Pakete problemlos wieder installiert...

Jetzt soll ich ein bisschen Ordnung schafen weil ubuntu-desktop wurde neu eingestellt...

Noch einmal-danke für rasche Hilfe!!! :thumbsup:

Gratulation

Dann weißt du jetzt was wichtig ist - alles absichern.

Was auch nie schadet, ist ein komplettes Backup zu machen, so dass du gegebenenfalls den System als Live-System zur Verfügung hast.

schönen Abend noch, Frieder

Ja, danke-habe gedacht-das ist was trivial, aber weiß man nie was es passieren kann.

Danke nochmal und gute Nacht!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben