[ Gelöst ] HILFE!!! ubuntu-desktop und nautilus gelöscht!!!

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
ich habe grossen Fehler gemacht. Wollte gloobus-preview und nautilus elementary deinstallieren. Mein Plan war nautilus von ppa verbunden mit gloobus-preview zu löschen und dann standard nautilus wieder zu installieren. Ich habe nautiuls deinstalliert, noch dazu ubuntu-desktop, gnome... und jetzt kann, natürlich Nichts machen. Habe versucht in shell apt-get install nautilus durchzuführen, aber es geht nicht.
Kann ich mein System wieder haben?
Bitte um die Hilfe!

als root einloggen dann apt-get autoremvoe gnome sowie nautilus so das die reste weg sind dann

apt-get install gnome dann sollte gnome inkl nautilus wieder installiert werden - war bei mir letztens der gleiche Fall lief dann wieder ohne probleme

einen Moment-wie kann ich mich als root anmelden? soll ich beim boot recovery option nehmen? und dann "Zur root-befehlszeile mit netzwerk wechseln"

Weil, wenn ich meine Ubuntu Installation hochfahre komme ich nur zum anmeldefenster...

ja drück beim anmelde Fenster alt plus f2 für n terminal da dann das ganze machen

oder war strg f2 eines von beidem

es geht leider nicht-beim anmeldefenster, wenn ich drück alt+f2 oder ctrl + f2 passiert nichts.
da steht mein computername-ich kann mich einloggen aber dann bin ich zurück zur anmeldung.

ich glaube ich habe auch ubuntu-desktop deinstalliert...

mit ctrl+alt+f1 bin ich zur graphischer anmeldung gekommen, dan als root angemeledet, aber wenn ich schreibe sudo apt-get install nautilus, dann verlangt es nautilus-data, dann wenn ich das schreibe steht nautilus data ist schon die neueste version???

dann über grub recovery boot nehmen das sollte dann gehen

edit jetzt erst gesehen dann gib ihm doch nautilus-data

Du musst schon CTRL+ALT+F1 drücken...

Edit Zu langsam...
Edit2 Aber immer noch schneller als der unter mir :P

Alt+F2 oder STRG+F2 (ich glaub es war ALT :D ) geht AFAIK nur, wenn man schon angemeldet ist, deswegen siehe oben

@vbtricks: siehe Post 6 :P

also, ich bin root jetzt. apt-get install nautilus data sagt dann ist schon die neueste version

ok dann machste mal

apt-get autoremove nautilus somit wird alles inkl Abhängikeiten gelöscht

dann wieder install nautilus

vorher ein apt-get update und upgrade

nein, leider nichts
ubuntu-desktop hängt ab gnome-session

gnome-session hängt ab nautilus

nautilus hängt ab nautilus-data (< 1:2.31) aber 1:2.31-0ubuntu2~ppa92 soll installiert werden

wie bekomme ich überhaupt von der tastatur zeichen ~

Jonathan Hard' schrieb:
Schau dir doch erstmal an was du alles runter geworfen hast.
tail /var/log/dpkg.log

Es bringt nur status installed, status triggers-pending...
es steht nichts da was ich deinstalliert habe

ok, wenn ich schreibe apt-get nautilus-data 1:2.31-0ubuntu2~ppa92... dann habe ich:
Die Anwendung apt ist momentan nicht installiert. Sie können.... apt-get install openjdk--6-jdk

ich habe jetzt openjdk... installiert und das steht in history.log

er verlangt von mir nautilus-data version 1:2.31-0ubuntu2~ppa92..

wenn ich schreibe apt-get install nautilus-data 1:2.31-0ubuntu2~ppa92... er sagt nautilus-data ist schon die neueste version

keine Ahnung

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben