W540/W541 [Gelöst] HDMI in der Docking-Station

mikar

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
1.401
Hallo zusammen. Ich habe die folgende Frage auch schon hier gestellt aber ich schätze in einem eigenen Thread ist sie besser aufgehoben.

Muss ich bei einem W541 in der Dock irgendwas beachten, wenn ich einen Monitor per HDMI anschließen will?
Ich habe hier zwei Monitore mit VGA/DVI/HDMI und beide funktionieren per VGA/DVI, aber nicht per HDMI. Da bleibt der Bildschirm einfach blau.
Monitore: BenQ G2400W
HDMI-Kabel: ~3€-Kabel, frisch gekauft
BIOS Docking Mode: Standard
Docking Station: 40A20135EU (135W)

Ich habe schon überlegt den Docking Mode auf Advanced zu stellen aber HDMI sollte doch auch mit der Intel Grafikkarte gehen laut dieser Seite: https://support.lenovo.com/us/en/documents/pd029622

Jemand ne Idee?

//Update: Die Antwort ist nein, man müsste nichts gesondert einstellen. Inzwischen geht es, da ich mir ein DVI-zu-HDMI-Kabel besorgt habe. Das normale HDMI-HDMI-Kabel funktioniert jetzt auch, aber ich werde nicht weiter testen ob das auch so bleibt, da HDMI leider keinen Standby-Modus am Monitor unterstützt. Da ist mir DVI lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben