[gelöst] hübsches handliches ThinkPad für die Freundin: Edge oder T60? [Z61t gekauft]

hmm ,

durchaus verständlich!, -> jedoch würde ich mich auch nich drauf verlassen das es besser wird im punkto display und 16:10 verso 16 :9 oder sogar 8 ^^ wird , was schon ziemlich schade ist !, jedoch bezieht lenovo displays auch nur von anderen herstellern , wenn diese aber nach und nach die produktion von den 16:10ern veringern , wird s da wohl vermutlich auch bei lenovo nur noch solche[16:9] geben ..[sie T510 etc pp]

Bei 14" kriegst du übrigens selten (oder nie?) 16:9 aufgedrückt. ;)
Ansonsten kannst du mit viel Glück für ~650€ bestimmt auch ein nacktes X200 (ohne HDD, ohne RAM, eventuell ohne Akku) bekommen. Das X201 gibt es über ok1.de für 999€ - die neue Reihe ist zwar m.M.n. nicht so pralle aber der Preisunterschied ist zu gering um es nicht zu nutzen.

So.
Kompromiss aus leicht, brauchbar großem Display in matt, modischem 16:10 Wide-Screen und halbwegs aktueller Prozessortechnologie ist gefunden:
Ich hab mir grad "irgendwie" ein 14" Z61t geschossen.
Es kommt immer anders und zweitens als man denkt.
Sobald das neue Familienmitglied da ist, gibts ein Bild im ThinkPad-Sammlungs Thread.

Murxer

Z-Serie? Ohje, allein dafür einen Akku zu finden ist ne Sache für sich, da die T-61 wide Akkus nicht reinpassen. Die bekommt man in fast neu, sehr billig momentan.

Schau mer mal.
Wenns doch nicht passen sollte, auch nicht schlimm.
Für so ein aktuelleres Modell finden sich dann doch immer Abnehmer.
:-)

Murxer

bei dem Threadtitel sind mir 2 Sachen ins Auge gesprungen:
1. hübsch
2. Freundin

Damit erübrigt sich vorerst die Diskussion um die Technik, mein Vorgehen:
1. Klären, ob das Thinkpad Outfit weiterhin noch passt (sehen ja alle gleich aus - nicht mein Standpunkt sondern der von 95% aller Frauen)
2. Falls nein -> Mediamarkt und Freundin alle Laptops anschauen lassen. Dabei versuchen ein Gefühl dafür zu entwickeln, auf was deine Freundin steht (Format, Glossy, Tastatur, Farbe!!, Grösse, ungefähre Form).
3. Dementsprechend ein Laptop kaufen mit der optimalen Technik, die mit den äusseren Vorgaben noch möglich sind.
4. Mit dem Laptop danebenliegen
5. Irgendwas von Apple kaufen

Gruss
Kooky

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=814756#post814756]Ich hab mir grad "irgendwie" ein 14" Z61t geschossen.[/quote]

Eins mit Titan-Deckel? Die sind sehr empfindlich.
Akku ist so eine Sache. Eigentlich passen T-Akkus nicht, wenn man die aber ein klein wenig bearbeitet passen die doch. Nur optisch bleibt dann noch ein Makel, da die Z-Akkus ein wenig runder geformt sind.

Nein, ist ohne Titandeckel.
Akku ist auch nur ein vierzelle dabei. Aber da sie es zu Hause hauptsächlich am Netz betreibt, geht das in Ordnung.
Mit der Zeit wird sich da auch ein Akku finden.
Glücklicherweise fällt ein ThinkPad bei ihr unter "hübsch", sie liebt den TrackPoint und nachdem sie gesehen hat, was ein "GlossySchirm" schon im dunklen Elektronikmarkt zu spiegeln vermag, sowie die zu festen oder zu labbrigen Scharniere, war klar: ThinkPad

Ich denke Mal das Z ist ein guter Kompromiss. Bildschirm grösser als beim X, trotzdem ists leichter als ein T60.
Hey, unser erster Rechner, der mit Festplatte, Lizenz und intakter Recovery-Partition gekauft wurde.
Hinstellen, einschalten, loslegen. Soll se Office, Opera, Skype und Trillian mal selber installieren.

Das 600x zwingt mich ja mittlerweile zu China-Akkus, wenn sich da der bestellte als gut rausstellt, wird sich auch fürs Z was finden.
Eilt ja nicht.

Murxer

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=815114#post815114]Das 600x zwingt mich ja mittlerweile zu China-Akkus, wenn sich da der bestellte als gut rausstellt, wird sich auch fürs Z was finden.
[/quote]Kannst dich mal melden wenn du einen guten Shop gefunden hast. Suche auch Akkus für mein T60. ;)

Ich hab im ebay Shop akku-sortiment bestellt. Dahinter verbigt sich die Firma PTS-Trading aus Singen. Ist ein bissl teurer, als beim Chinesen direkt zu bestellen, aber ich dachte mir, sollte je was sein, ists mit ner deutschen Firma vielleicht einfacher. (ich schreib "ein bissl teurer", weil Preisvorschläge angenommen werden, der Aufpreis hält sich in Grenzen)
Darüberhinaus wird bei 100% positiven Bewertungen wohl kaum was schiefgehen. Wenn doch, lass ichs euch natürlich wissen :)

Grad mal geschaut, fürs Z61t hat er auch nen Akku. (er schreibt die IBM/Lenovo FRU-Nummer dazu, in der Artikelbeschreibung stehen nicht immer alle Modelle, bzw die Zs sind vielleicht zu selten). Aber den bestell ich irgendwann später.
Erstmal den 4-Zeller angucken, der dabei ist, bevor ich nen 9-Zeller bestell. Wenn der Rechner doch nur am Netzteil hängt, wärs schade um den Akku. Tut dem ja sicher auch nich gerade gut, immer nur 5 Minuten entladne zu werden und dann wieder Saft zu bekommen.

Murxer

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=815748#post815748]Tut dem ja sicher auch nich gerade gut, immer nur 5 Minuten entladne zu werden und dann wieder Saft zu bekommen.
[/quote]Schwellenwerte und einmal die Woche mal 30 Minuten mit dem Akku arbeiten schützen vor Abnutzung. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben