Moin,
ich wollte mal wieder meine alten Klassiker anspielen, z.B. Heroes of Might and Magic 3 und Sid Meier's Alpha Centauri. Mit den jeweiligen LIFLG-Installern sind die schnell installiert und laufen auch, allerdings ohne Sound, weder unter Ubuntu 11.10 noch unter Fedora 17.
Beispiel SMAC:
Also schnell nachinstalliert:
Ergebnis:
Den Befehl linux32 voranzustellen bringt auch nix. Hat jemand 'ne Idee?
EDIT: Jetzt scheint's zu laufen.
Ich habe alles, was irgendwie nach OSS- und ESD-Kompatibilität aussah, installiert, den Benutzer zur Gruppe audio hinzugefügt und verwende für HoMM3 folgendes Startskript:
Wichtig ist, das Spiel über die jeweilige <name>.dynamic zu starten. Für SMAC etc. anpassen, geht dann auch.
Jetzt die Daumen drücken, dass es auch langfristig stabil läuft.
ich wollte mal wieder meine alten Klassiker anspielen, z.B. Heroes of Might and Magic 3 und Sid Meier's Alpha Centauri. Mit den jeweiligen LIFLG-Installern sind die schnell installiert und laufen auch, allerdings ohne Sound, weder unter Ubuntu 11.10 noch unter Fedora 17.
Beispiel SMAC:
Code:
$ ./smac.sh
Running game with Loki-Compat libraries.
ALSA lib dlmisc.c:236:(snd1_dlobj_cache_get) Cannot open shared library /usr/lib/alsa-lib/libasound_module_pcm_pulse.so
Also schnell nachinstalliert:
Code:
sudo yum install /usr/lib/alsa-lib/libasound_module_pcm_pulse.so
Code:
$ ./smac.sh
Running game with Loki-Compat libraries.
Inconsistency detected by ld.so: dynamic-link.h: 62: elf_get_dynamic_info: Assertion `! "bad dynamic tag"' failed!
EDIT: Jetzt scheint's zu laufen.
Ich habe alles, was irgendwie nach OSS- und ESD-Kompatibilität aussah, installiert, den Benutzer zur Gruppe audio hinzugefügt und verwende für HoMM3 folgendes Startskript:
Code:
#!/bin/sh
#
cd /usr/local/games/homm3 && LD_PRELOAD=Loki_Compat/libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.so:Loki_Compat/libsmpeg-0.4.so.0.1.3:Loki_Compat/libsmjpeg-0.2.so.0:Loki_Compat/libSDL_mixer-1.2.so.0 ./heroes3.dynamic
Jetzt die Daumen drücken, dass es auch langfristig stabil läuft.
Zuletzt bearbeitet: