[gelöst] Gelber USB Anschluß

akumm

New member
Themenstarter
Nabend, hat von euch scho mal jemand einen IPod-shuffle am gelben USB-Port aufgeladen?
Wenn dieser aktiviert wurden sollte ich doch damit meinen Shuffle aufladen können oder, leider blinkt der Shuffle nur dreimal orange und dann tut sich nichts mehr!
Komisch!
Wie muss ich vorgehen? USB- Port aktivieren, Shuffle einstecken, Deckel schliessen, fertig oder mach ich da was falsch?

MfG akumm

ist auch logisch, sonst wäre der akku schnell leer. wenn man das netzteil drin stecken hat, dann wird das gerät in allen modi geladen (off, ruhezustand und stand by).
So logisch ist das nicht, weil im Standby braucht das Laptop zusätzlich Strom und hätte ein Problem wenn der Akku ganz leer wäre. Im Off bzw Hybernate Zustand hätte es dann genauso möglich sein sollen Geräte zu laden. Was hinter dieser Logik steckt ist mir nicht ganz klar.

Naja, wenn ein TP im Stand By Mode ist dann leuchtet eine Lampe (Halbmond). Man erkennt das das Gerät an ist. Und man versetzt ein Gerät auch nicht in den Stand By Mode um das TP dann für zwei Wochen in den Schrank zu legen --> der Stand By Mode ist für kurze Ruhephasen in denen aber die Peripherie weiter mit Strom versorgt werden soll.

Wenn man ein Gerät in den Ruhezustand oder ganz Off versetzt, dann möchte man ja sichergehen das das Gerät aus ist und nirgends Strom gefressen wird damit der Akku leer gesaugt wird.

Also ich find´s logisch. :)

PS: dein Argument greift nicht da das TP automatisch in den Ruhe-Mode geht wenn der Akkuzustand nicht mehr für den Stand By ausreicht. Wenn jetzt auch noch im Ruhemode der Akku eine Tiefenentladung abbekommen würde, wäre der Akku ggf. im Eimer ;)

Ich finde es teilweise logisch. Einerseits hat helmut Recht, wenn aus, dann aus, andererseits ist der spezielle USB Anschluss ja extra gekennzeichnet....

Aber das ist jetzt auch Erbsenzählerei ;)

Gruß Max

Deshalb der Kompromiss: USB aus wenn Akkubetrieb, powered USB gibt Saft auch wenn TP aus ist - bei Netzstrom ;)

Ich finde die Funktion nur ganz Praktisch wenn ich nachts ein Gerät aufladen möchte und ich Strom sparen möchte - das TP also nicht die ganze Nacht an sein soll...

PS: Ja, das gabs auch schon früher - nur da hat Lenovo die Buchse nicht gelb angemalt und keiner hat drüber geredet :)

Wäre super von Lenovo wenn die mal ein Update bereitstellen würden, bei dem der USB-Port nicht jedes mal neu aktiviert werden muss!

Das nervt echt. Gibts sowas vielleicht schon?

MfG akumm

Nabend, also ich hab das Problem gelöst.

Nur mal so zur Info: Im Energy- Manager kann man den Port aktivieren, das ist richtig, brachte in meinem Fall aber nichts, außerdem war der USB- Port nach einem Neustart nicht mehr aktiviert und man musste ihn wieder aktivieren

Die Info den Port im Bios umzustellen, war super, hat nämlich funktioniert und ist nun immer aktiviert. Somit Problem gelöst :thumbsup:

Danke an alle die geholfen haben.

Also zusammengefasst kann ich meine USB-Geräte nun nicht mehr an jedem Anschluss laden, der an dem das geht is dafür nun aber gelb?

Und dass Ding bringt wirklich auch nur wieder die maximalen 500mA?

MfG Eric

Also zusammengefasst kann ich meine USB-Geräte nun nicht mehr an jedem Anschluss laden, der an dem das geht is dafür nun aber gelb?

Und dass Ding bringt wirklich auch nur wieder die maximalen 500mA?

MfG Eric
Du kannst an jedem laden, aber nur am gelben wenn das Lappy aus ist. Auch Apple Geräte mit mehr als 500mA vertragen die Ports.

Ja gut, auch bei ausgeschaltetem Rechner. Is ja auch nich neu, bzw ging zuvor auch an allen Ports. Aber gehen da echt über 500mA raus? Schon mal gemessen?

MfG Eric

nee, gehen nicht mehr mA raus!
Sonst wäre es kein USB 2.0 Port. Ein Din A4 Blatt ist auch immer gleich groß, egal welche Farbe es hat ^^

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben