[gelöst] Gelber USB Anschluß

akumm

New member
Themenstarter
Nabend, hat von euch scho mal jemand einen IPod-shuffle am gelben USB-Port aufgeladen?
Wenn dieser aktiviert wurden sollte ich doch damit meinen Shuffle aufladen können oder, leider blinkt der Shuffle nur dreimal orange und dann tut sich nichts mehr!
Komisch!
Wie muss ich vorgehen? USB- Port aktivieren, Shuffle einstecken, Deckel schliessen, fertig oder mach ich da was falsch?

MfG akumm

Vermutlich kann das Appleteil das nicht, da es nur lädt wenn es in Windows oder Mac verbunden ist.

Eventuell kann dein Bios sowas "faken"..da musst mal schauen.

War nicht im BIOS eine Einstellung, wo man das sogar einstellen kann?
Da mal von Automatic auf Apple umstellen....

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=910984#post910984]War nicht im BIOS eine Einstellung, wo man das sogar einstellen kann?
Da mal von Automatic auf Apple umstellen....[/quote]

Ich meine auch dass es sowas bei Lenovo gab ...

Es könnte auch sein, daß der Anschluss einfach nicht genug Saft liefert.

Die Apple-Geräte ziehen mehr Saft, als USB-Anschlüsse nach der Spezifikation bereitstellen müssen.
Manche Anschlüsse haben genug Spiel, andere nicht.

Im BIOS gibts definitiv ne Einstellung für Apple, probier die mal aus.

Im ThinkPad Energie Manager gibts dazu einen Punkt wo man sogar einstellen kann was für ein Gerät da geladen werden soll, das musste ich erst auf iPhone stellen damit's mit meinem iPhone funktioniert

Genau für diese Zwecke ist der gelbe USB-Anschluss ja auch ausgelegt. Er liefert mehr Saft, damit man Geräte daran aufladen kann. Ist im X100e auch so. Dieser USB-Anschluss sollte also genug Saft haben!

Ich meinte gehört zu haben, dass man darüber auch aufladen kann, wenn das Tp aus ist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht....?

Gruß Max

The EYE' schrieb:
Ich meinte gehört zu haben, dass man darüber auch aufladen kann, wenn das Tp aus ist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht....?

Gruß Max
Doch doch... ich habe heute meine DigiCam an dem Port aufgeladen... mein TP war aus dabei ;)

Muss das Thinkpad nicht im Standy sein damit die Geräte geladen werden, zumindest so lange kein Netzteil drann hängt ?? Meinte ich hätte so etwas mal gelesen...

Strom --> Netzteil --> x200i --> DigiCam

So hatte ich heute das Ganze "am Laufen"..

Impcaligula' schrieb:
The EYE' schrieb:

Gruß Max
Doch doch... ich habe heute meine DigiCam an dem Port aufgeladen... mein TP war aus dabei ;)
Darf ich fragen welche Einstellung du im ThinkPad Energie Manager gewählt hast,? Digicam ist da ja nicht auswählbar!

Ich hab immer wieder auf Ipod oder Iphone eingestellt, aber laden tut da nix!

wrywindfall' schrieb:
Genau für diese Zwecke ist der gelbe USB-Anschluss ja auch ausgelegt. Er liefert mehr Saft, damit man Geräte daran aufladen kann. Ist im X100e auch so. Dieser USB-Anschluss sollte also genug Saft haben!
Der gelbe Port liefert nicht mehr oder weniger Strom als alle anderen USB Ports auch. Das besondere: der Port ist auch powered wenn das TP aus ist um Geräte zu laden etc.
Mehr Strom liefert nur die USB 3.0 Spezifikation.

Das wär ja nix Neues... Zudem hat mein T61p alle USB-Anschlüsse unter Strom wenn's aus ist und am Netz hängt (BIOS-Einstellung)

MfG Eric

Wenn das T410 im Standy ist und kein Netzteil angeschlossen ist kann man mit dem USB-Port Geräte laden. Ist es ganz aus muss das Netzteil angeschlossen sein damit Saft drauf ist. So waren meine Erfahrungen als ich neulisch ein MP3 Player den ganzen Tag mit dem Notebook mit Strom versorgte.

ist auch logisch, sonst wäre der akku schnell leer. wenn man das netzteil drin stecken hat, dann wird das gerät in allen modi geladen (off, ruhezustand und stand by).

das wurde auch hier schon besprochen:
[T410] Powered USB

bei manchen geräten funktioniert es nicht zu 100%. ich hatte mit meinen playern nie probleme. funktioniert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben