[gelöst] Geht seit kurzem ständig aus!

BeZwGo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein relativ großes Problem mit meinem T400 und bräuchte da mal eure Meinung.

Seit ca. 1-2 Wochen geht mein TP regelmäßig mitten im Betrieb einfach aus. :evil: Ich tippe mal auf ein Hitzeproblem, da ich in letzter Zeit meistens recht prozessaufwendige Sachen mache (z.B. große Datenmengen durch Netzwerk schaufeln). Ist jemand ein Hitzeproblem beim T400 bekannt? Oder kann es doch eher ein Hardwareproblem sein?

Was mich stutzig macht ist, dass das TP nicht so sonderlich heiß wird, so das man nun hier ein Hitzeproblem vermuten könnte. Das Ausgehen geschieht sowohl im angedockten als auch im ausgedockten Zustand.

Würde mich mal über euer Feedback freuen!

Beste Grüße
Benjamin

boote doch mal von ner linux live CD und schau mal ob das Problem dann immernoch kommt. (also auch mal unter Volllast fahren)

wenn das problem dann immernoch besteht ab zur reperatur. wenn nein einfach mal windows neu aufsetzen

den festpallten schutz voruebergehend deaktivieren, dienst am start hindern, oder deinstallieren uns gucken wie es sich dann verhaellt.
(eventuel gibt es auch einen bioseintrag dazu), mag mich grad nicht erinnern.

tritt es dann nicht mehr auf, gucken ob es bios oder treiberupdate zum problem gibt.
sollte das nicht der fall sein muss es wohl in den service, da die betreffende hardware onboard ist. (eventueller mainboard tausch ?!? )

hasst du den ne SSD oder eine herkoemliche HDD, bei einer SSD sollte der wahrscheinlich deaktiviert sein. (ueberfluessig)

greeTz lyvi

Hi Benni,

ich würde da nicht mehr dran rumbasteln.

Vielleicht noch mal mit einer Linux Live Cd überprüfen, um ein Software Problem auszuschließen.
Sonst scheint das ein Hardwaredefekt zu sein.
Bei den T400ern hier und T500ern hier und hier im Lenovo Forum trat das Problem auch schon mal auf.

Daher würde ich vorschlagen den Service anzurufen, wenn das Hitzeproblem auch unter Linux auftritt.

Danke für die schnellen Antworten!

Werde es dann mal mit der Linux Live CD versuchen. Welches Linux Programm kann ich denn benutzen um den Prozessor auszulasten?

Gruß
Benni

kleines Update

So Leute,

ich wollte euch dann mal kurz auf dem laufenden halten.

Auch mit ner Linux Live CD und einer höheren Prozessorbelastung ist mein TP einfach ausgegangen, ergo mein T400 liegt nun seit Anfang der Woche in Heppenheim.

Der Status ist leider auch seit Dienstag unverändert: "Auftrag in Klärung mit Hersteller" Was auch immer das zu bedeuten hat?!

Gruß
Benni

UDDATE

Mein Notebook ist nun endlich wieder da! :)

Laut Service-Hotline wurde die CPU ausgetauscht, ich hoffe damit ist das Problem nun endlich gelöst. ;)

Gruß
Benjamin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben