[- gelöst -] Garantieerweiterung X61 Tablet

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Da die 3-Jahres-BringIn-Garantie meines X61 Tablet bald abläuft, möchte ich diese so weit wie möglich verlängern. Über Andys Garantieerweiterungs-Seite habe ich nun die Erweiterung 73Y2774 (http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...lus-5-Jahre-Vor-Ort-Service-73Y2774::262.html) gefunden, mit der ich die Garantie meines TPs für 199€ von 3 Jahren Bring-In auf 5 Jahre Vor-Ort erweitern kann. Ich meine aber, mal gelesen zu haben, dass diese Erweiterung nur für die Serien mit dreistelligen Modellnummern ist und man mit den früheren TPs maximal 4 Jahre Garantie bekommt. Stimmt das bzw. gibt es irgendwo eine Liste, wo ich prüfen kann, ob die Erweiterung zu meinem TP (Type 7762) kompatibel ist?

Vielen Dank schonmal :)

Viele Grüße,

iYassin

Ich glaube Andy kann dir das sagen. Hatte denen das letzte mal ne Mail geschrieben und die konnte dann genau sagen zu welchem Modell welche Verlängerung möglich ist.

Moin Moin iYassin,

warum fragst Du den Andy nicht direkt ???

Meine Glaskugel in Form des Lenovo Care Selection Guides, behauptet jedenfalls, dass das passt.

Grüße aus HH

So, habe jetzt eine Verlängerung (73Y2652) gekauft, die heute morgen ankam. Die habe ich (vor etwa zwei Stunden) gleich über https://services.lenovo.com/registration registriert - Code eingegeben, Kaufdatum der Erweiterung, SN meines X61 Tablets, Kaufdatum des TPs (hier habe ich jetzt einfach mal den 20.03.2008 angegeben, da die Garantie ja am 19.03.2011 ausläuft - ich habe das Gerät gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht, wann das Gerät wirklich gekauft wurde) und meine Mailadresse. Auf der nächsten Seite sollte ich dann noch die Garantiebedingungen akzeptieren - die anzuschauen ging irgendwie nicht, stattdessen lud die Seite einfach neu. Naja, egal - habe dann das Häkchen zum Akzeptieren gesetzt und "Submit" geklickt - dann erschien unten "Service registration successful".

Da mich etwas wunderte, dass es keine Bestätigungsseite gab, habe ich das ganze nochmal gemacht, dann hieß es "SAC code is invalid or has already been used", also sollte die Registrierung eigentlich funktioniert haben.

Eine Mail habe ich aber merkwürdigerweise nicht bekommen, ebenso ist die Garantie auch auf Lenovos Website immer noch nicht aktualisiert. Als ich die Garantieverlängerung meines X201 registriert habe, war die Bestätigungsmail schon etwa eine Stunde nach der Registrierung da.

Von daher frage ich mich jetzt: Ist die Registrierung tatsächlich erfolgreich durchgeführt worden? Oder sollte ich nochmal an thinkpls_we@lenovo.com die Daten zur Registrierung schicken, damit Lenovo das sicher noch heute erhält?

Hi iYassin,

Du hast heute, also wirklich am allerletzten Tag Deine Garantieerweiterung eingegeben ?
Am 18. Februar hattest Du das erste Mal gefragt was so geht und erst jetzt machst Du das ?
Das ist ja schon fast geradezu fahrlässig zu nennen...... Was wäre gewesen, wenn das Teil erst am Montag angekommen wäre ?
Warum hast Du damals nicht gleich über den Betreiber des Forums gekauft ?
Oder hast Du sooooo lange im Internet gesucht bis Du jemaden gefunden hast der nochmal einen Cent billiger war ?

Und glaubst Du wirklich, dass die Lenovo Webseite sofort auf Befehl die Daten abgeändert hat ? Bis das sichtbar
wird, kann es auch nochmal 2 Wochen dauern

Mornsgrans kann Dir dazu sicherlich einige tolle Geschichten erzählen.... Musst mal die SuFu quälen

Nein, ich habs schlicht und einfach vergessen, das Ding zu bestellen... in der Woche nach dem 18.2. hatte ich relativ viel Stress, da habe ich mich nicht darum gekümmert - und diese Woche dachte ich nun wieder dran und war irgendwie fest davon überzeugt, dass die Garantie nicht am 19.3., sondern ein paar Tage später abläuft - dem war aber nicht so. :facepalm:
Lehrgeld hab ich dafür tatsächlich auch gezahlt - der Forumsbetreiber hatte die Verlängerung leider nicht auf Lager, weshalb ich sie nun für 34€ mehr bei Notebooksbilliger (der einzige Händler, der sie vorrätig hatte) bestellt habe.

Den Thread von Mornsgrans habe ich schon gelesen... deswegen bin ich ja nicht sicher, ob ich da wirklich noch eine Mail hinschicken soll, bevor das zu einer ähnlichen Geschichte führt. Daher die Frage, ob das normal ist, dass man bei der Registrierung über die in meinem Post genannte URL zur Registrierung von "Physical Packs" keine bzw. erst später eine Bestätigungsmail erhält (bei Andy bekommt man ja eine Mail, da gibts dann eine andere Registrierungsadresse - ich habe von Notebooksbilliger aber einen Brief mit dem Code und den Garantiebedingungen bekommen).

Hi iYassin,

versuchen kannst Du es auf jeden Fall mal auch über die Email bei Lenovo direkt anzufragen. Allerdings wird wohl am
WE keine Reaktion erfolgen.

Huch, die Pacs kommen wirklich im Brief ? Das war mir jetzt neu.
Habe auch schon einige selber verkauft, aber die Dinger wurden ausnahmslos als Email direkt über die Lenovo Distribution an den Kunden geliefert
und nicht in Papierform per Schneckenpost.....

Lese auch gerade, dass Du ein "physical Pack" erhalten hast. Ich hatte oben die ePacs gemeint

Sorry, falls meine Fragen etwas inquisitorisch waren....

Nee, das war völlig in Ordnung - es ist ja einfach nicht so geschickt, zwei Tage vor Ablauf der Garantie die Erweiterung zu bestellen ;)

Zum Status: "Out of warranty".

:thumbdown:

Ich hoffe mal, dass das morgen angepasst wird...

So, die Garantie endet nun am 19.03.2013, die Erweiterung ist also registriert - scheinbar gibts bei den Physical Packs einfach keine Bestätigung per Mail.
Also alles bestens. :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben