[Gelöst] Günstige Versandart nach China

thatgui

Active member
Themenstarter
Ich habe für einen Bekannten ein BluRay - Laufwerk für sein x61t aus China bestellt. Leider hat man mir ein normales DVD - Laufwerk geschickt. Der Händler hat auch schon einer Rückgabe zugestimmt, aber wie bekomme ich das Laufwerk jetzt nach China ?
Der Händler hätte es am liebsten, wenn ich es auf dem einfachen Postweg hinschicke, aber dann habe ich ja überhaupt keinen Nachweis, falls das Paket auf dem Weg verloren geht. Wie bekomme ich das Ding nun da hin, ein normaler Versand per DHL Paket International kostet ja fast genauso viel wie das Laufwerk selbst.

Der Händler muss das bezahlen, zumindest nach deutschem Recht. Internationales kenn ich nicht.
Das ist sein Problem. Wenn der zu blöd ist Sachen zu verschicken...
Wie gesagt, international kenn ich das Recht nicht. Aber auch ein Grund warum ich nicht aus solchen Ländern bestelle.

Ja, das ist schon klar, aber er wird sich querstellen, wenn der Versand gut 80% des Verkaufspreises beträgt. Ich will einfach nicht ewig diskutieren (hab ihn derzeit bei 8% des Verkauspreises als Rückerstattung).

Passt doch bestimmt ein einen Großbrief/Maxibrief, den dann als Einschreiben, schon hast du eine Trackingnummer. 8,05€ unversichert, auf 50€ versichet 9,55€. Nimm mal den Portokalkulator der Post!

Auch wenn Du's nicht hören willst... auf dem Weg vergiss es.

Der smarte Weg wäre, Verkäufer bietet Dir zusätzl. das DVD zum Kauf an und schickt Dir für den Kurs ein BluRay.

Rückversand halte ich auch für zu umständlich; wie schon von u.mac vorgeschlagen: DVD Laufwerk zu günstigem Kurs zusätzlich kaufen und hier im Forum oder in der Bucht wieder verkaufen

es gibt doch die frankierten rückscheine für päckchen.kann der verkäufer doch online für dich bestellen.ausdrucken und aufkleben und ab geht die post.

gruss
anton

morsch' schrieb:
Passt doch bestimmt ein einen Großbrief/Maxibrief, den dann als Einschreiben, schon hast du eine Trackingnummer. 8,05€ unversichert, auf 50€ versichet 9,55€. Nimm mal den Portokalkulator der Post!
Danke für den Hinweis (man muss halt einfach mal die Augen aufmachen :pinch: )

@anton01
Der Händler hat einfach keinen Bock da noch Geld rein zu stecken. Ich habe ihm den Vorschlag gemacht es per "Weltbrief" zu verschicken, da bekam ich dann wieder die exakt gleiche Antwort, wie auf meine erste Anfrage (hat wohl nen Baukasten).

Das hört sich nach viel Lärm um nichts an.

Der China-Händler soll Dir einen guten Preis fürs DVD-Laufwerk machen und Du vertickst es dann hier im Forum. Für die 3 Euro, die Du max. Verlust machst (falls überhaupt) lohnt die ganze Aufregung doch nicht.

Stefan

So, Fall (hoffentlich) erledigt. Der Händler hat zugestimmt, den Artikel als Weltbrief zurückzunehmen - und für die Versandkosten in Vorkasse zu gehen. Das hat mich schlappe 23 E-Mails an Lebenszeit gekostet - da wäre es wohl Zeit sparender gewesen das Ding einfach zu verhökern - naja aus Fehlern wird man klug (so hoffe ich wenigstens). 8|

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben