[gelöst] Forensoftware / Webbrowser - Probleme mit der Textformatierung

V164

Member
Registriert
7 Dez. 2010
Beiträge
496
Anmerkung: Fehlerhafte Formatierung dieses Textes wurde nicht angepasst und dient als Anschauung, falls nochmal Jemand das selbe Problem hat.


Hallo zusammen,ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meiner Textformatierung (hat der Eine oder Andere vielleicht schonmal gesehen). Meine Texte werden ohne Absatz, also nur als Fließtext dargestellt. Ich denke nicht, dass diese Probleme ursächlich an der Forensoftware liegen, sondern eher daran, dass ich in letzter Zeit meine Browser umfangreich angepasst und abgedichtet habe. Mein Problem ist nun: Ich weiß nicht genau, welche der angewandten Stellschrauben dafür verantwortlich sind, dass ich Probleme mit der Textformatierung habe. Deswegen hier mal ein knapper Überblick dazu, was eventuell verantowrtlich sein könnte:Verwendete Browser: Iceape, Seamonkey, selten OperaMögliche Fehlerursachen bzw. aktuelle Einstellungen: Keine Cookies, kein Flash, kein Java, keine Scripts (Addon Noscript), kein Cache......also meines Erachtens nichts so arg Besonderes.Trotzdem habe ich das Problem mit der blöden Fließtextdarstellung.Deshalb jetzt hier meine Frage (wohl am ehesten an die Mods, ich denke, dass die das aus dem Ärmel schütteln können): Was mache ich falsch? Welche Einstellung ist zu restriktiv eingestellt, welche benötigt das thinkpad-forum?Ich danke Euch für Eure Antworten, auch damit ich wieder wieder normal schreiben kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wechsle den Editor (Icon links oberhalb des Eingabefeldes mit den beiden "A") .
 
Hallo Mornsgrans,

danke für den Hinweis, werde das später mal zu Hause ausprobieren (bin grad in der Arbeit und mit einem anderen Rechner unterwegs, deswegen habe ich grad eine korrekte Formatierung).

Grüße
 
Danke für die Rückmeldungen,

bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, ich glaube aber, dass ich testweise Java nochmal aktiviert hatte, aber das mit dem Editor habe ich definitiv nicht gemacht. Auf alle Fälle habe ich heute Abend ein bisschen was zum Ausprobieren. Ich werde dann einen Beitrag mit viiiiielen Absätzen anlegen (hier im Thread) und wenn das klappt, dann umeditieren in "Problem gelöst" oder sowas.

Danke für Eure Hilfe....aber wie gesagt....es ist ja auch in Eurem Sinn, weil sonst niemand mehr meine Beiträge lesen kann oder will *grins*

Viele Grüße
 
Hallo,

okay, ich bin wieder daheim und habe den Editor umgestellt. Wie Ihr seht, habe ich jetzt wieder eine brauchbare Textformatierung und ich muss mich nicht mehr schämen, wenn ich was schreibe :)

Wen es interessiert, oder wer diesen Thread einmal findet: Ich habe jetzt den Standard-Editor eingestellt.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen thread, ich habe den Tipp von Einposter & mornsgrans bekommen.

Es funzt wieder


der_holzwurm
 
Zuletzt bearbeitet:
der editor verwendet javascript, nicht java. das abschalten von js hat übrigens keinerlei einfluss auf die java-schwachstelle. dafür müsstest du das java-plugin im browser deaktivieren. auch wenn der name eine enge verwandtschaft zwischen java und javascript suggeriert, sind beide nicht näher verwandt

wenn du im editor tags ([ CODE], [ B], [ QUOTE] etc) manuell setzt, funktionieren diese auch dann, wenn js deaktiviert ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben