[gelöst] Fn F5 Fehlermeldung "Der Betriebsmodus... 802.11 kann nicht geändert werden..."

FaxX

New member
Registriert
11 Okt. 2008
Beiträge
108
[gelöst] Fn F5 Fehlermeldung "Der Betriebsmodus... 802.11 kann nicht geändert werden..."

Hallo,

und schon das nächste (hoffe ich kleines) Problemchen...

Wenn ich Fn F5 drücke bekomme ich folgenden Fehler:

Der Betriebsmodus der 802.11 Funkverbindung kann nicht geändert werden. Aktualisieren Sie den Treiber für den Adapter für drahtlose LAN-Verbindungen.

Letzteres habe ich bereits getan (neuester Treiber für 4965AGN von Intel). Fehlermeldung besteht weiter...
Bluetooth lässt sich nach Wegklicken der Meldung steuern...
Ich habe allerdings dieses Thinkpad Connections Tool nicht installiert (nur das Tool für die FN-Tasten "Anzeige am Bildschrim"), ist das die Ursache ?

Grüsse, Uwe
 
ich antworte mal für das selbe problem auf einem anderen rechner ....

jep - ist von update retriever von lenovo (zumindest bei mir).

bei FaxX scheint er ja von der intel seite zu sein wies geschrieben steht,
damit dürftes nicht wollen glaube ...
 
@subnote:
Der jetzige Treiber ist von der Intel HP. Der vorherige war allerdings von der Lenovo HP, aber mit dem gings ja auch schon nicht. Wie gesagt, ist eine Neuinstallation ohne diese ganzen TP Tools. Ist lediglich das FN-Anzeige Dingens, der HardDisk Protector und der Energiemanager installiert.


@rock:
hast Du die Treiber von der Lenovo HP ? funzen die bei Dir ? ...wenn ja mal bitte die Treiberversion


Das AccessConnections Ding braucht man ja glaube ich "nur" um verschiedene Profile für die Verbindungen zu verwalten, richtig ?
Ist halt recht lästig wenn man das WLAN immer per Hand an und aus machen muss, dafür hat man ja den schicken Schalter :)

Grüsse, Uwe
 
hab ein r51 neu aufgesetzt mit (so wurde mit gesagt und lt. beschreibung der lenovo hp stimmt das auch)
ist da eine intel b/g karte drin die mit fn+f5 gehen sollte ...

edith wills nochmal deutlich machen - hab hier grad den selben fehler am start ...

hab powermanagement treiber installiert, danach hotkey, danach treiber
(oder hab ich die reihenfolge nicht richtig im kopf gehabt? - dachte in
der muss mans machen damits geht - bei x31 und t41 hab ichs glaub auch
in der reihenfolge installiert ...)

access connections brauch man hier nicht ---
 
hallo,

ich löse das Problem immer so:

Nach der Datei libeay32.dll suchen. Die müsste mehrfach vorhanden sein. (\Programme\Intel;\system32)

Dann tausche ich alle gefunden durch die aus dem \Programme\Intel Ordner aus. Ein Neustart und Fn+F5 geht wieder.

Man kann auch googlen nach libeay32.dll + thinkpad, der schritt oben reicht aber voll, zumindest bei mir. vielleicht vorher die original libeay32.dll wegsichern. ;-)

Viel Erfolg!



=)
 
Hallo Alex,

also die Anzahl der bei mir vorhandenen libeay32.dll beläuft sich bei meinem System leider auf Null, hab gar keine gefunden... ?(

Grüsse UweM
 
Haha,

Problem gelöst :thumbsup:

Die Antwort lag hier: [XP] Fn+F5 bei X32

(...Asche auf mein Haupt, habe den Beitrag eigentlich im falschen Bereich gepostet habe ich dabei gemerkt..)

Um es auf den Punkt zu bringen:

Den Treiber allein zu installieren reicht nicht aus. (über Gerätemanager o.Ä.)

Man braucht das 37 MB "Monster" Paket von Lenovo (7kwc50ww.exe). In diesem Paket (nachdem man es ausgepackt hat) befindet sich im Unterordner XP\Apps\x32 eine iProinst.exe ..führt man diese aus, so bekommt man die Frage gestellt ob man nur den Treiber oder auch die "Intel Proset Wireless" (oder so ähnlich) Tools installieren will. Dort muss man ALLEs wählen. Reboot -> funzt.

Anscheinend nutzt das Fn F5 Ding irgend eine API die von diesem Tool-Paket von Intel bereitgestellt wird.

Ich bin mir allerdings noch nicht richtig klar ob das Tool die WLAN Karte richtig abschaltet oder "nur" die Verbindungen abtrennt. (könnte man sicher am Stromverbrauch sehen.. hat vlt schonmal jmd gemacht ?) ...

Danke Euch allen, vlt sind ja jetzt auch noch Andere (ausser mir) mit dem gleichen Problem auf den Post von 2006 gestossen :thumbsup: :thumbup:

Nachtrag:

@mcsealex: Du hattest teilweise recht, nachdem ich diesen ganzen Schrabel mit den Tools nachinstalliert hab gibts auch diese DLL, und zwar genau einmal in \Programme\Intel\Wireless\Bin ..also Dank auch Dir nochmal :rolleyes: (anscheinend ist das genau DIE Dll die das Teil benutzt... )
 
Hi,

hatte bei meinem neuen T400 das gleiche Problem, nachdem ich Windows XP neu aufgesetzt habe. War halt der Fehler die Treiber lediglich über den Gerätemanager zu installieren. Hab dann im Verzeichnis C:\DRIVERS\WIN\WLANINT\XP\x32\Install das Setup Programm ausgeführt und neu gebootet, danach wurde nach Drücken von FN-F5 die Funkverbindung aufgelistet.

Nochmal vielen Dank für die Infos, hat mir echt geholfen der Thread!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben