gelöst: Fingerabdruck schon registriert

thinkPositive

New member
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
5
Hallo
Leute Ich hatte auf meinem T410 (Win7) einen Admin- und einen Standardaccount. Nennen wir sie mal "Admin" und "John". Beide User haben je einen Zeigefinger registriert.
Weil ich einem Fehler mit der Anzeige und dem Energiemanagment auf den Grund gehen wollte, habe ich eine Sicherung mit R&R durchgeführt und das System in den Werkszustand zurück versetzt. Diesmal habe ich dem Erstbenutzer einen andern Namen "Bill" vergeben.
Nachdem ich mit dem herumprobieren fertig war, wollte ich die Sicherung wieder einspielen. Dabei hat mich der Assistent gefragt, ob ich die aktuelle User-ID behalten wolle, oder die aus der Sicherung verwenden möchte. Ich habe mich für die neue ID "Bill" entschieden.
Nach dem Wiederherstellen fand ich nur noch den umbenannten Admin Account "Bill" vor. Der Standardbenutzer war nicht mehr da. Ich habe den Standardbenutzer "John" wieder neu angelegt.
So, und nun zum Problem.
John kann seinen Finger nicht mehr registrieren. Es kommt nach dem anlegen die Fehlermeldung, daß der Fingerabdruck bereits registriert ist. Ich habe daraufhin alle Fingerabdrücke über das Fingerprint Tool als Admin löschen lassen. In den Einstellungen habe ich 20 freie Steckplätze auslesen können. John kann seinen alten Finger immer noch nicht registrieren. Das Löschen der Fingerdaten im BIOS brachte auch keine Lösung, außer daß jetzt 21 Freie Steckplätze für Finger zur Verfügung stehen. Im Fingerprint Tool (Upek...) in den Einstellungen wird mir nur die Anzahl der freien Steckplätze angezeigt. Es werden sonst keine Benutzer aufgelistet.
Wer kann John helfen?
Wo werden die Fingerabdrücke über das Tool noch abgelegt?
Wie kann ich alle registrierten Fingerabdrücke komplett löschen?
So! Jetzt seid ihr dran.

Gruß
thinkPositive
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leidensgenossen

Ich konnte das Problem für mich lösen.
Das Löschen aller Fingerabdrücke aus der Thinkvantage Fingerprint Software (UPEK) und aus dem BIOS hat nicht funktioniert.
Stattdessen musste ich (zusätzlich?) die Windows Systemsteuerung benutzen:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Biometrische Geräte\Einstellungen ändern
-> Biometrie aus- und einschalten
Danach kann John seinen Finger wieder registrieren.
Wahrscheinlich hätte
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Biometrische Geräte\Fingerabdruckdaten entfernen
auch geholfen.

Gruß
thinkPositive
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben