... nach Recovery Installation von Windows 7 auf Thinkpad X220 mit neuer Crucial M4 SSD
Guten Morgen Community,
nach langem Warten habe ich eine Crucial M4 SSD in mein X220 eingebaut. Auf die jungfräuliche SSD habe ich meine Recovery CD und die DVDs aufgespielt. Nach ein paar Anpassungen funktionierte das System eigentlich schon wie gewünscht, es verhielt sich stabil, schnell und leise, alles funktionierte hervorragend. Nachdem ich nun einige Updates, sowohl von Lenove (via Update-Manager), als auch über Windows Updates erhalten habe, funtionierten die OSDs für Lautstärke und Helligkeit nicht mehr. Alles andere scheint in Ordnung zu sein.
Folgende Fragen habe ich:
Für Eure Hilfe thumbup bedanke ich mich schonmal im Voraus! Thx a lot
PS: Ich bin kein ausgesprochener Computerspezialist, bitte haltet es so einfach wie irgend möglich...
Edit// Grund waren divervse Windows Updates, siehe #11
Edit by Mornsgrans:
Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt
Guten Morgen Community,
nach langem Warten habe ich eine Crucial M4 SSD in mein X220 eingebaut. Auf die jungfräuliche SSD habe ich meine Recovery CD und die DVDs aufgespielt. Nach ein paar Anpassungen funktionierte das System eigentlich schon wie gewünscht, es verhielt sich stabil, schnell und leise, alles funktionierte hervorragend. Nachdem ich nun einige Updates, sowohl von Lenove (via Update-Manager), als auch über Windows Updates erhalten habe, funtionierten die OSDs für Lautstärke und Helligkeit nicht mehr. Alles andere scheint in Ordnung zu sein.
Folgende Fragen habe ich:
- Ist der Verursacher für das fehlende OSD bekannt?
- Wie kann ich das fehlende OSD wieder herstellen?
- Welche Lenovo Thinkvantage Software muss auf auf dem X220 installiert werden damit Hotkeys, etc. reibungslos laufen?
- Muss ein bestimmte Reihenfolge bei der Installation der Lenovo Software eingehalten werden, falls ja welche?
Für Eure Hilfe thumbup bedanke ich mich schonmal im Voraus! Thx a lot
PS: Ich bin kein ausgesprochener Computerspezialist, bitte haltet es so einfach wie irgend möglich...
Edit// Grund waren divervse Windows Updates, siehe #11
Edit by Mornsgrans:
Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: