T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [Gelöst] error # 0210: stuck key 1C

cid0m

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
250
Servus Leute,

ich habe hier ein Thinkpad T400, welches mir diesen Fehler " error # 0210: stuck key 1C" auswirft.

habe Google bemüht und da heist es das es ein Problem mit dem Keyboard ist, das irgendeine Taste wohl dauerhaft runtergrdrückt ist. Habe dann alles Tasten mehrmals gedrückt, hat alles nicht geholfen, dann habe ich ein UK Keyboard aus meinem anderem TP eingebaut da kommt aber der selbe Fehler obwohl es das beim anderen TP nicht hatte....

Das seltsame ist zudem wenn ich die HDD mit Windows reinschiebe bootet er ganz normal und unter Windows funktioniert auch alles, keine Taste die dauerhaft gedrückt ist oder so etwas.

Der Fehler tritt nur auf wenn ich mit der blauen TP Taste beim starten des TP in den Auswahlschirm komme ( da wo ich per F1 ins BIOS oder mit F12 ins Bootmenü wechseln kann). Somit kann ich von keinem USB Stick booten und ein neues OS raufspeieln, da der Fehlercode mich daran hindert.

Kann es sein das am MB etwas defekt ist ? Frage mich das weil ein Tastaturtausch auch nichts gebracht hat und beim MB wurden die USB Buchsen repariert, nicht das bei der Reaperatur etwas kaputt gegangen ist (wurde von einem erfahren User hier im Forum repariert).

Grüße
Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Eigentlich habe ich keine tiefere Ahnung, aber eine Idee.
Wenn ich beim T400 in´s Bios will, drücke ich die F1 Taste, sobald der Thinpad-Bildschirm erscheint.
Will ich in die Bootauswahl, drücke ich statt der F1 die F12. Die Thinkvantage-Taste brauche ich dazu nicht.

Gruß
Edgar

Gruß
Edgar

Jo Danke, das wurde aber schon auf der ersten Seite gesagt ;)

Grüße
Dominic
 
Ich drücke in der Tat schon bevor das Logo kommt, jedoch mache ich das schon seit Jahren so. Nie gab es eine Fehlermeldung, ich schaue mal ob mein anderes T400 auch ein 3.24 Bios hat. Vllt. ist das mit dem frühzeitigem drücken nur bei dieser BIOS Version
Ich kann Dir dieses Phänomen auf jeden ThinkPad provozieren. ;)
Kann es sein, dass Du erstmals ein ThinkPad ohne Werksauslieferungszustand hast, bei dem die ThinkVantage-Taste "tot" ist?
 
Also ich glaube es ja nicht aber das klappt. Wenn ich die Taste einmal drücke wenn ich das Logo sehe gibt es keinen Error Code :eek:. Schon einmal super das das jetzt klappt! Jedoch habe ich mir mein anderes T400 mal geschnappt und siehe da wenn ich da durchgehend die Taste drücke geht er einfach so ins Bios ohne einen Error Code :pinch:

Also ein wenig seltsam ist das doch alles :rolleyes: Aber ich gehe jetzt einfach per F Tasten ins Bios, damit ist das Problem auch geklärt, da es keinen Defekt gibt :thumbsup:

Ich möchte dann auch meinen Dank an all die Menschen richten die mir hier tatkräftig geholfen haben! :thumbup:

Grüße und einen schönen Sonntag!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben