X2xx/s (X200/s-260) (Gelöst) Erricson UMTS Karte Funktioniert nicht

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.653
Hi!
Ich habe hier im Forum eine Umts Karte fürs x200 besorgt.
Allerdings wird sie nicht erkannt. Ich habe die Karte ganz normal eingebaut, die Schrauben festgeschraubt und die Kabel angeschlossen.
Sie gibt aber gar keine Reaktion von sich. Im Bios sind alle Dinge die ich "enabeln" konnte auf "enabled".
Der Gerätemanager zeigt auch nichts an.

Weiß einer von euch Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch mit Access Connections gehts jetzt hier ;) Schreibe gerade darüber. Nur mit dem GPS bekomme ich das irgendwie nicht hin.
Hatte erst gedacht, vielleicht bekommt der hier kein Signal, und hab mich bei -5Grad draußen in die Kälte gestellt, dort wurde es auch nicht besser.

Seb, ich ging schon davon aus, das du die Karte getestet hast, ich bin auch eher von einem Fehler bei mir ausgegangen :)
 
ok :confused:
Werde ich dann auch mal "testen"
Nur so zur Fehlerbeschreibung: Sobald man beim Tracking den Button "Starten" drückt, wird nicht NICHT zu "stoppen" und das Tracking beginnt, sondern es passiert einfach garnichts. Der Klick auf den button geht sozusagen ins leere.
 
ok :confused:
Werde ich dann auch mal "testen"
Nur so zur Fehlerbeschreibung: Sobald man beim Tracking den Button "Starten" drückt, wird nicht NICHT zu "stoppen" und das Tracking beginnt, sondern es passiert einfach garnichts. Der Klick auf den button geht sozusagen ins leere.
Entscheidend ist, dass im Gerätemanager unter Anschlüsse ein GPS-Port COM7 o.ä. eingetragen ist. Diesen Port können übrigens auch andere Programme nutzen, wenn man das Übergabe-Protokoll kennt. (Ist mir aber nicht bekannt.) Wenn Lenovo GPS-Tracking startet, fängt er an, Satelliten zu suchen, und zeigt deren Position im Bild an; das kann aber eine halbe Stunde dauern. Wenn er genügend Satelliten gefunden hat, zeigt er die Position unter "ThinkVantage Maps" an. In meiner Wohnung gibt es Positionen, da findet er nach fünf Minuten etwas, aber eben auch erst nach einer halben Stunde, an sich völlig unlogisch und manchmal sind es nur 5 Meter Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
IM Gerätemanager wir Com Port 14 angezeigt, und dieser auch vom GPS Enabler angesprochen.
Ich kann nicht mal auf starten drücken, der Button geht ins leere.
 
IM Gerätemanager wir Com Port 14 angezeigt, und dieser auch vom GPS Enabler angesprochen.
Ich kann nicht mal auf starten drücken, der Button geht ins leere.

So sollte es aussehen...

Unbenannt.JPG

Danach wandert man durch die Gegend und hofft, dass er Satelliten findet. Aber ich habe Zinkdächer über mir, also Glücksache, ob er durch Fenster einen oder gar drei Satelliten erspäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon drei mal gesagt, der Button geht ins leere. Alles bleibt so wie es ist.
Unbenannt.PNG
Nach dem klicken auf starten passiert garnichts!


Edit: Nochmal alles neu installiert, jetzt gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
COM 14 habe ich auch noch nie gehört..., offen gesagt. - Wie dem auch sei, GPS-Tracking kann also nicht darauf zugreifen: Die Sache ist so, dass nachträglich eingebaute WWAN-Karten immer Schwierigkeiten machen, während Clean-Install's immer glatt laufen, weil das System von Anfang an die Hardware analysiert und die Ressourcen gerecht verteilt. Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen IRQ-Fehler und hast jetzt die Wahl, weiter herumzubasteln oder neu zu installieren. Immerhin ist klar, dass die Hardware grundsätzlich funktioniert.

So sieht jedenfalls das korrekte Ergebnis aus...

gps.jpg

Edit: Nochmal alles neu installiert, jetzt gehts :)

Na also: "Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben