[Gelöst] Energie Manager ohne Schemata

Fred_FS

New member
Registriert
27 Okt. 2009
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe neuerdings ein kleines Problem mit meinem SL500. Ich wollte Energieschemata im Energie-Manager nutzen, um bestimmte "presets" ständig abrufbar zu machen und so für jede Situation die richtige Energieeinstellung parat zu haben.
Das hat zunächst auch wunderbar funktioniert, doch dann habe ich(ich bin mir nicht sicher, ob das etwas mit meinem Problem zu tun hat) ein Energie-Schema im Windows-Energie-Manager gewählt. Als ich nun wieder eines meiner Schemata aus dem Lenovo Energie Manager wählen wollte, war plötzlich keines mehr zu sehen.
Als ich daraufhin ein neues erstellen wollte, funktionierte dies auch nicht. Es wird einfach - ohne irgendeine Fehlermeldung kein neues Schema erstellt.
Ich habe zdem die Registry überprüft: Dort sind alle vom Think-Pad-Energie-Manager erstellten Einträge noch vorhanden und sollten - so denke ich - egtl. im Energie-Manager zu sehen sein.

Habt ihr eine Lösung, wie ich meine Schemata wieder angezeigt bekomme bzw. wie ich den Lenovo-Energie-Manager zum aktiven machen(im Gegensatz zum Standard-Windows Energie-Manager)

Genutzt wird übrigens Windows XP.

Vielen Dank im Voraus.
Fred_FS
 
Ah okay! Vielen Dank ich hatte nach "Schema" gesucht und nicht nachBenutzerprofilen und bei der Suche nur nach Energie-Manger waren es wohl so viele Threads, dass ich diesen übersehen hatte.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder. Vielen Dank :)
 
magst du vllt. noch kurz die Lösung des Problems posten,
damit dieser Thread hier auch hilfreich ist? :)
 
[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=689733#post689733]magst du vllt. noch kurz die Lösung des Problems posten,
damit dieser Thread hier auch hilfreich ist? :)[/quote]OK, wenn der Link zu meiner Lösung oben nicht reicht 8|

Hier die Lösung:
Das Problem ist, dass Der Energiemanager in der Registrierung so viele Einträge für Energie-Schemas erstellt, dass er hinterher mit der Masse der Einträge nicht mehr klar kommt.

Lösung: Win-Taste + R und dann regedit, enter

Unter HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> PowerCfg -> PowerPolicies
sollten nur die Ordner von 0 bis 11 drinsein, alle anderen kannst Du löschen (evtl. vorher sichern falls was schiefgeht)

Ich glaube man kann dieses Problem vermeiden, wenn man vor einem Update auf eine neuere Version des Energiemanagers, den alten deinstalliert. Also nicht einfach die Installation überschreiben.

Hoffe ich konnte helfen.
 
hillibil2

Hallo!

Das Löschen der Ordner der power policies ist die Lösung. Kämpfte schon lange mit dem Problemn, auch das heutige update des Energie-manager brachte nichts, die Anwendung Energie manager stürzte ab. Erst als ich die ordner, bzw. habe den Ordner Power Policies gelöscht funktionier es wieder.



Danke

Roman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben