[gelöst] EBAY die Zweite - mal wieder Ärger mit EBAY...

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe Heute 2 Notebooks bei EBAY verkauft. Beide Geräte waren mit "Sofort-Kauf" und "Preis vorschlagen" versehen.
Ein Käufer mit 0 Bewertungspunkten der sich natürlich erst Heute registriert hat hat "beide" Geräte erworben. Ein Traum wird war...
Das Beste kommt aber noch, er hat natürlich 100€ bzw. 50€ über dem Sofort-Kaufen Preis bezahlt. The Winner is...
Zusätzlich sollen die Geräte natürlich nach Nigeria zum Stiefsohn als Weihnachtsgeschenk gesendet werden.
(Scherz an) Ich verschicke natürlich gern per DHL Pakete dorthin weil ich es im Angebot ausdrücklich als Option angeboten habe (Scherz Ende).
Nebenbei werden in der Mail natürlich persönliche Daten, Bankdaten und Telefonnummer abgefragt.

Die Adresse möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Schwarzer Mann*

Private
Private
56565 Private
Deutschland

*Name geändert

Dummerweise fängt jetzt wieder der Kampf um die Verkaufsprovision an
wacko.png

Ebay ist doch immer wieder für Überraschungen gut.

Egal, der Kundendienst ist per Mail informiert. Freue mich schon auf die Antwort...

Wieder mal so eine Nummer wie mein letzter Notebook-Käüfer der per Paypal bezahlen und das Gerät dann direkt bei mir abholen wollte, lol

Grüße

Bountykiller

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=467059#post467059]- kein Paypal anbieten (Rückbuchungsgefahr)[/quote]

Das würde ich mir gut überlegen. Ich selber sogar bevorzuge als Käufer PayPal da hier erstens der Versand meist schneller erfolgt und zweitens die Sicherheit höher ist. Halte ich mich als Käufer an die Spielregeln, habe ich im Falle des Falles immer noch Anspruch auf den PayPal-Käuferschutz.

Natürlich ist niemand gewzungen, paypal anzubieten, jedoch schließt man einen nicht zu unterschätzenden Käuferkreis von Anfang an aus.

Ist natürlich shit mit so einem Nigerianer, aber vor 100% Ärger wird das beste System nicht schützen. Ich denke aber, ebay ist hier auf den richtigen Weg.

[quote='shizo23',index.php?page=Thread&postID=467123#post467123]Das würde ich mir gut überlegen. Ich selber sogar bevorzuge als Käufer PayPal da hier erstens der Versand meist schneller erfolgt und zweitens die Sicherheit höher ist.[/quote]

Mitnichten. Da hast Du wohl die letzten Monate geschlafen? Ständig liest man in der c't negative Berichte zu Paypal, von zurückgebuchten Transaktionen, von gesperrten Konten, von nicht erfolgtem Käufer-/Verkäuferschutz und generellen Betrügereien.

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=467059#post467059]Er will ja bezahlen... aber nur wenn ich nach Nigeria liefere.[/quote]Lass dir doch das Geld in Bar zuschicken. :D
Wenn du es dann in der Hand hast, kannst du ja immer noch entscheiden, was du machst. ;)

Moment ist dem käufer nicht klar das erst dann geschickt wird wenn das geld bei eingangen ist ?

Ich würde ihm klar schreiben " no money no shipping" und ihm eine Frist setzen danach zählt er als Zahlungsunwillig.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=467379#post467379]Moment ist dem käufer nicht klar das erst dann geschickt wird wenn das geld bei eingangen ist ?

Ich würde ihm klar schreiben " no money no shipping" und ihm eine Frist setzen danach zählt er als Zahlungsunwillig.[/quote]

Das Problem ist, dass der Geldeingang auf dem eigenen Konto nicht automatisch bedeutet, dass das Geld bei dir sicher angekommen ist - dank gefälschten Schecks kann das Geld von der Bank noch Wochen danach wieder zurückgebucht werden. Wird bei Autokäufen gerne gemacht.

Besser:
Schreib ihm, dass du gerne das Paket nach Nigeria schickst, aber vorher über Western Union eine Handlingpauschale brauchst, damit du das Paket losschicken kannst ;) Ausserdem ein Foto von ihm mit einem Pappschild, auf dem FAIL draufsteht.

So, der Spuck ist vorbei. Nach einer Mail an Ebay wurde das Mitglied gekickt.
Zusätzlich habe ich anstandslos Verkaufsprovision und Angebotsgebühr wiedererhalten.

Grüße

Bountykiller

An dieser Stelle möchte ich mich bei all den ehrlichen und zuverlässigen Käufern hier im Forum Bedanken
thumbsup.png

Hi bountykiller,

freut mich für Dich, dass Du den unseriösen Käufer los bist.....
Vielleicht solltest Du an die nigerianische Adresse einen toten Fisch (natürlich unausgenommen) schicken, damit der Stiefsohn nicht ganz leer ausgeht.

Gruß kagon

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben