-Gelöst- DVD Multiburner III wird nicht als DVD-Brenner erkannt

yahal

Member
Themenstarter
Moin.

Ich nutze einen DVD Multi III in der Ultrabase meines x200s mit Win 7 Pro 64bit.

Nun sollte ich für Madame eben schnell eine Datei als DVD brennen und mein Brennprogramm - CDBurnerXP teilt mir mit, das kein Brenner installiert ist. Muss ich den denn tatsächlich extra mit Treibern einrichten? Auf den Seiten von Lenovo habe ich auch nichts gefunden, was mich weiter gebracht hätte.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
André

Ich persönlich nutze Windows 7 nicht. Aber hat dieses nicht ein eigenes Brenn-Programm. Wird der Brenner damit denn erkannt? Oder hast du noch andere (Brenn)Programme mit denen du testen kannst ob der Brenner erkannt wird?

Aua.

Nein, das Laufwerk wird im Gerätemanager nicht erkannt. Gleichwohl funktioniert es es problemlos zum abspielen von CD und DVD.

???
André

Was passiert denn wenn du einen DVD Rohling einlegst? Öffnet sich dann ein Auswahl-Fenster von Windows und fragt welche Aktion durchgeführt werden soll? Taucht das Laufwerk im Arbeitsplatz auf?

Also,

wenn ich einen leeren Rohling einlege, öffnet sich brav ein Fenster, wo das DVD-RW Laufwerk angezeigt wird und ich mir aussuchen kann, was ich weiten tun möchte. Resultat ist wie gehabt.

Gruß,
André

Taucht denn dort dann auch die Aktion " Medium beschreiben" oder so ähnlich auf?
Hast du es denn schon mal mit einem anderen Programm versucht? Damit könnte man wenigstens sagen ob es an CDBurnerXP liegt.

Lustig.

Ich habe mir das Filmchen mal auf die Festplatte gezogen und von dort ans DVD-RW gesendet. Zumindest ist es jetzt auf der DVD und Frauchen gibt Ruhe. Aber so ganz zufrieden bin ich mit der Lösung nicht.

Ich werde mal ein anderes Brennprogramm ausprobieren. Allerdings hatte ich vorher im T61 mit gleichem BS und ebenfalls einem Multi III diesbezüglich keine Probleme.

Wunder.
André,

Hi,

ist der Storage Matrix Driver installiert?

-> Siehe hier , 1. Punkt unter "General"

Grüße
Matt

Matt.

Ich verneige mich tief und ziehe den Hut vor dir. Das war der Fehler.

Vielen Dank,
André

[quote='yahal',index.php?page=Thread&postID=891911#post891911]Ich verneige mich tief[/quote]Na, aber wer wird denn gleich - gern geschehen!
bowxd5w.gif

Frohes Brennen dann
Matt (der das peinliche Gefühl genau kennt, wenn "mal eben schnell" für die Frau was gebrannt werden soll :whistling: )

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben