[gelöst] DVD Laufwerk öffnet sich willkürlich

lehai

Member
Themenstarter
Guten Abend alle,
ich suche seit 30 Minuten nach einer Lösung für das genannte Problem aber leider nichts gefunden. Das DVD-Laufwerk meines T42 öffnet sich einfach mal willkürlich und das ziemlich oft. Das nervt ziemlich, insbesondere wenn ich die Kiste rumtrage und das Laufwerk springt raus.

Hat jemand von Euch auch das selbe Problem und eine Lösung gefunden?

Danke Euch im Voraus. :)

Gruss

Hatte das mal bei meinem T43. Fand das ganz amüsant, wenn sich wie von Geisterhand das Laufwerk öffnete. Bei mir trat das aber nur gelegentlich im laufenden Betrieb auf. Nach einer Lösung habe ich nie gefahndet. Die Ursache interessiert mich aber auch. :) Gruß zz

Ich habe auch vermutet, dass mit dem Schließmechanismus irgendwas nicht ganz ok ist. Das problem tritt auch auf, wenn das book auf dem Tisch steht. Vielleicht wenn Druck auf das Gehäuse ausgeübt wird und so das Schließmechanismus wieder aus der Funktion gesetzt wird.

Gibt es eventuell eine Lösung dafür?

Dazu musst Du das Gehäuse des Laufwerks öffnen. Schaue es Dir mal genau an, möglicherweise ist es verbogen.
Wo die Verschlussraste sitzt, weiß ich leider nicht mehr - schon zu lange her :(

.

Oder richtig schön viel Staub. Hatte ich mal bei einem Medion *hüstel*. Dort hatte sich die Wolle an einem kleinen Schalter verbamselt und das hat das dann wohl ausgelöst.

Naja, virus glaube ich nicht... Vielleicht werde ich morgen mal das Gehäuse des Laufwerks öffnen und schauen, ob was nach dem Vorschlag Morngrans machbar ist. Schlimmsten kommt da ne Dummy rein! :D

Gruss

Also, nix auffälliges gefunden. Werde ich erstmal dabei lassen. Die kommenden Klausuren erlauben keine weitere Beschäftigung mit der Problematik. :(

Danke Euch allen! :thumbup:
Gruss

Hallo zusammen,
der Beitrag ist als gelöst markiert, aber er enthält leider keine Lösung bzw. der Beitrags-Starter hat es mal "vergessen" den anderen mitzuteilen. Nun denn wie es auch sei, ich habe das gleiche Problem.

Bei meinem T30 öffnet sich zu unregelmäßigen Zeitpunkten der Multi-Brenner von alleine.
Ich kann Virus und Flexing (T30) ausschließen.

Gibt es jemanden der ein ähnlich gelagertes Problem hatte und vielleicht die Lösung präsentieren kann?

Danke für die Hilfe und beste Grüße
Piffelpoffel

Ich habe ein T60 ThinkPad und bei mir öffnet sich auch andauernd das DVD/CD-RW Combo Laufwerk.

Einfach so aus heiterem Himmel... Das witzige ist meine Funkmaus liegt oft neben dem laptop wenn er an ist und zugeklappt ist. Dann springt mitten in der Nacht das Laufwerk raus und ich höer nur noch wie die maus vom Tisch fällt :-D

Mittlerweile kann ich die Laufwerksschublade auch an fast allen stellen öffnen. Einfach irgendwo reindrücken, nicht zwingen auf den Knopf und das ding springt raus.

Wär also mal n feiner Zug wenn da jemand ne Lösung parat hätte :-) danke

ResKingCash' schrieb:
Einfach so aus heiterem Himmel... Das witzige ist meine Funkmaus liegt oft neben dem laptop wenn er an ist und zugeklappt ist. Dann springt mitten in der Nacht das Laufwerk raus und ich höer nur noch wie die maus vom Tisch fällt :-D
= Mausefalle :D

Es ist nicht auszuschließen, dass an einer Stelle das Laufwerksgehäuse etwas verbogen oder verbeult ist und daher der Verschluss nicht mehr richtig hält.

joah werd das laufwerk denk ich bald durch nen weiteren akku ersetzen oder n gescheites laufwerk... mal sehen

Beim Laufwerk hilft möglicherweise richtiges Biegen an der richtigen Stelle. Dazu muss das Gehäuse geöffnet werden, um an den Verschlussmechanismus zu gelangen.

hört sich nicht ganz einfach an aber ich werds mal versuchen ^^ will ja nicht noch mehr kaputt machen ;-) meine Maus würds mir danken

Habe auch ein Laufwerk, welches sich immer wieder von selbst öffnet und dies jetzt mal ausgetauscht und kann nur mitteilen,
das es sich um ein Laufwerk und kein Notebook Problem handelt, eine Lösung habe ich leider nicht finden können.

Grüße

Schnake

Lösung ist einfach, bei Nichtgebrauch eine CD rein. Habe hier auch ein T60 mit dem Problem.

ATh.

Das mit der eingelegten CD hat bei mir nicht funktioniert, ist dann doch immer (bei nicht Benutzung) wieder rausgesprungen.

Stört mich jedoch nicht mehr :cool:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben