[Gelöst] Display-Helligkeit ändern per FN+F7/F8 unterbunden

seves85

New member
Registriert
24 Nov. 2009
Beiträge
152
Servus!

Bevor einige wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, Hotkey-Treiber funktioniert - Anzeige auch!

Ich nutze Windows 7 Pro 64bit mit einem ThinkPad Edge - Intel.

Drücke ich die Helligkeitstasten FN+F7 (weniger) oder FN+F8 (mehr) so sieht man optisch eine Veränderung der Helligkeit, welche aber SOFORT zurück gesetzt wird.

Ich kann mit Windows 7 die Helligkeit manuell regeln, diese wird akzeptiert. Stelle ich dort den Werd z.B. auf 7 (0-15 möglich) und anschließend drücke ich FN+F7/F8 so springt die Helligkeit automatisch auf 15.

Kommt mir ein wenig vor, wie ein "FORCE 15".

Kennt jemand etwaige Probleme damit? Oder mögliche Einstellungen in der Registry?
 
Also bei meinem T61p und meine x60t sind das aber die FN + Pos1 bzw Ende-Taste , bei F7 und F8 sind das andere Tasten, VGA-Ausgang und Trackpad/Trackball auwwahl.
 
Beim Edge aber nicht...

kb.jpg
 
Problem gelöst. :thumbsup:

Achtet bitte darauf, dass Ihr stets den von Lenovo bereitgestellten VGA-Treiber nutzt!
Mit dem Referenz-Treiber von Intel direkt gibt hierbei Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben