[gelöst] Display hat ein Kurzschluss? (neue Infos)

Bodylove

New member
Themenstarter
hi jungs,

ganz blödes verhalten von mir. Ich hab versucht den Lüfter auszubauen, dabei hab ich dummerweise das Netzteil dran gelassen. Es kam, was kommen musste. Ein Kurzschluss. Seither zeigt das Display nichts an. Auch die Statusleiste am Display scheint nicht zu funktionieren. Bis auf das Wireless-Lan Symbol ganz links, die leuchtet an. Alle anderen, Festplatte, Battery und Netzteil wird nicht angezeigt.

Nun, was kann kaputt sein? Display Kabel, Inverter, oder das ganze Display? Wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen?

Wäre schade um das kleine ding, Keyboard, Handauflage und Lüfter hab ich neu eingebaut und wollte es der Freundin schenken.:(

SMD-Lötkolben dürfte reichen, da man die Neue huckepack auf der Defekten auflöten kann

x60_fusesoupd.jpg

gefunden hier...

el-sahef' schrieb:
Ich kenne das X6* nicht. Sind die Sicherungen klein genug, dass eine 12V Lötnadel reicht oder baucht man unbedingt nen Kolben (wegen der Wattzahl)?
Sind die gleichen wie bei T4x und Konsorten. An machen Stellen kann das wg. der benachbarten Bauteile schon frickelig sein. Entweder man traut sich das zu oder man macht es so wie Mornsgrans schon meinte per Huckepack.

Wer sieht den Unterschied? Sicherung F4 auf dem Foto wurde ausgetauscht.

hi,

alles klar. F3 Sicherung und die anderen Sicherungen werden überprüft und evtl. ausgetauscht.:) Ich laß es euch wissen, wie es ausgegangen ist.:)

Hi Jungs,

wollte mitteilen, dass gestern das große Treffen mit el-sahef stattfand. Es war die F4-Sicherung, die durch war.Mittlerweile läuft der Rechner wieder. Danke an El-Sahef.;)

PS. wer Sicherungen braucht, der kann sie bei mir abholen. F2 und F3 Sicherungen mit 2 und 3Amper.:)

Na wunderbar. Viel Spaß mit Deinem Thinkpad.

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben