Hallo,
ich habe ich hier ein totes R500, welches sich nicht mehr starten lässt
Nach dem drücken auf den Power-Button erscheint das Startbild:
"ThinkPad
to interrupt normal startup, press the blue ThinkVantage button"
das wars mehr tut sich nicht mehr. man gelangt auch nicht mehr in Bios, Bootloader lässt sich ebenfalls nicht laden.
Das Thinkpad gehört meinem Vater.
Das letzte mal hatte er es in einem Hotel im Betrieb. Dort war es mit dem Hotel eigenen WLAN verbunden. Laut meinem Vater hat das R500 bevor es sich im laufenden Betrieb verabschiedet hat einen ganz seltsamen Ton von sich gegeben. "Uaaaaarbbb", er sagte es hörte sich sehr seltsam an und ging dann einfach aus.
Unabhängig davon ob eine Festplatte oder RAM Speicher eingebaut ist geht es nicht weiter wie bis zum Startbildschirm.
ist da noch was zu retten?
Gruß Matthias
ich habe ich hier ein totes R500, welches sich nicht mehr starten lässt
Nach dem drücken auf den Power-Button erscheint das Startbild:
"ThinkPad
to interrupt normal startup, press the blue ThinkVantage button"
das wars mehr tut sich nicht mehr. man gelangt auch nicht mehr in Bios, Bootloader lässt sich ebenfalls nicht laden.
Das Thinkpad gehört meinem Vater.
Das letzte mal hatte er es in einem Hotel im Betrieb. Dort war es mit dem Hotel eigenen WLAN verbunden. Laut meinem Vater hat das R500 bevor es sich im laufenden Betrieb verabschiedet hat einen ganz seltsamen Ton von sich gegeben. "Uaaaaarbbb", er sagte es hörte sich sehr seltsam an und ging dann einfach aus.
Unabhängig davon ob eine Festplatte oder RAM Speicher eingebaut ist geht es nicht weiter wie bis zum Startbildschirm.
ist da noch was zu retten?
Gruß Matthias
Zuletzt bearbeitet: