T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Gelöst: Cruical m-SSD funktioniert sehr gut! Das Dockingport war wohl defekt.

cder

New member
Themenstarter
Hallo, habt ihr soetwas schon einmal erlebt?
Bei zwei T420i Lappis setzte ich jeweils neue
Crucial CT120M500SSD3 interne mSSD 120GB ein.
Natürlich sachgemäß & entsprechend der Levono Anleitung.
Doch auch nach Ausbau der Karten konnten beide nicht mehr booten.
Die sagen keinen Mucks mehr, lediglich das CD Laufwerk fährt kurz mal an.
Kein Tonsignal, kein Bildschirm, nichts!
Und der eine, überhitzt im Dock sogar dermaßen, daß er verschmort riecht.
Hm?

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Lokheizer,
für den Profi Exkurs zur Signalübertragung, Zitat:

Na toll! Und weshalb musste ich damals im Studium das Bode Diagramm & das Nyquist Kriterium lernen?
Ich komme mir jetzt aber schon ein wenig veräppelt vor. Wenn du das Bodediagramm und Nyquistkriterium kennst ist wohl anzunehmen, dass du auch eine ähnliche Ausbildung erfahren hast wie ich? Dann könntest du dich ja auch alleine auf Fehlerursuche begeben.

@ Lockheizer
Sorry, das war bei mir vor 20 Jahren.
Doch davon ab, vielleicht kennst Du das, wenn man an einem Problem brütet wird man irgendwann betriebsblind.
Deswegen war ich für Deine Rückmeldung, und bin für dieses Forum, so dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lockheizer
Sorry, das war bei mir vor 20 Jahren.
Doch davon ab, vielleicht kennst Du das, wenn man an einem Problem brütet wird man irgendwann betriebsblind.
Und jedem selbstständigen Unternehmer geht es ebenso. Er agiert ohne jegliches Backup.
Deswegen war ich für Deine Rückmeldung so dankbar, nebendem daß es meinen Horizont erweiterte.
Achso, alles klar. Ja, Betriebsblind wird man wirklich irgendwann. ;)

Ich hoffe du kannst das Problem noch näher lokalisieren; hat ein wenig mein Interesse geweckt. Aber ich verstehe auch, wenn du nun genug von dem Krempel hast. ;)
Es freut mich natürlich immer wieder, wenn ich helfen kann.

@ Lockheizer Ich Danke Dir!

Zuletzt bearbeitet:
Erhielt die T420i (T4xx) Laptops mit getauschter Systemplatine zurück, installierte die vormals eingesetzten Cruical m-SSD & alles funktioniert wie es soll!
Scheinbar lag der Fehler in einem defekten Docking Port welches über diesen Anschluß einen niederohmigen Widerstand im Laptop auf der Systemplatine erzeugen konnte, so daß sie durchbrannte.
(Das Dockingport kam noch nicht aus der Reparatur zurück.)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben