[- gelöst -] COA entfernen...

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Ich hab hier ein Notebook-Basecover und würde gerne das COA davon entfernen, aber meine bisherigen Versuche endeten immer fast mit der Selbstzerstörung des Aufklebers :D
Fönen habe ich schon versucht, aber diese kleinen "Nasen", die im Aufkleber perforiert sind, bleiben dann kleben...
Hätte da vielleicht jemand einen ultimativen Tipp für mich, wie ich das Ding abbekomme, ohne es kaputtzumachen?

Vielen Dank :)

ich persönlich bevorzuge auch den Fön jedoch keinen schaber sondern ein "normales" Messer langsam runter trennen der aufkleber muss schön warm sein wie das Trägermaterial :)

Ne Rasierklinge sollte es auch tun. Allerdings weiss ich nicht, ob das Basecover danach noch ohne Kratzer ist ;)

Spiritus und Fön

1. Den Aufkleber gut mit Spirtus durchtränken.
2. Mit einem Fön (wenn der Alkohol verflogen ist) vorsichtig lösen.
=> ruhig schön heiß machen ^^

Hat bei XP Pro Labeln auf den T4x gut funktioniert

IT-Azubis Tipp hat gereicht, COA ist ab, ohne Spuren am Basecover zu hinterlassen :)

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

Ich klebe immer breites Tesafilm drauf und hebe dann ein Ende langsam hoch und zusammen mit Fön und Plastikschaber habe ich dann so noch jede Menge Original COA Sticker, die ich leider nicht mehr hier im Forum verkaufen darf...

Muss ich auch mal versuchen - die COA nervt mich und ist langsam am zerfallen. Wo tut man die am besten drauf/hin danach? (die klebt ja bestimmt noch)

Dann werde ich das mit dem Tesa mal am T41 meines Chefs probiren, der diese Woche wohl aus der Flexing-Reparatur kommt. Das Basecover wurde auch gewechselt und sein COA klebt noch am alten Cover...

@evilandi666: Die würde ich zum Beispiel auf so ne Rückseite von nem DHL-Paketschein kleben. Dann kann man sie problemlos wieder lösen.

breites tesa oder verpackungsabrollerband in klar ist echt super. die rissstellen der coa sind echt gemein.....

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=759956#post759956]Muss ich auch mal versuchen - die COA nervt mich und ist langsam am zerfallen. Wo tut man die am besten drauf/hin danach? (die klebt ja bestimmt noch)[/quote]

Ich klebe die COAs immer von innen auf die RAM-Abdeckungen. Da sind sie gegen Abrieb geschützt und niemand kann sich mal eben meinen Windowscode notieren oder abfotografieren.

Isch eh die Frage, wieso man den da hinklebt.

1) Muss man den nicht immer bei haben
2) kann ihn jeder abschreiben/fotografieren
3) beim aktivieren muss man immer das nb hochheben, abtippen, hochheben, abtippen...(oder einfach abfotografieren..)

totaler irrsinn..usability fail.

Mein Tesa-Vorschlag ist aus längerem herumprobieren entstanden... Wenn man es sauber anstellt 3mm Überstand nach dem abschneiden lässt, klebt es auch noch besser...
Zwischenparken/lagern geht prima auf dem "Müll" von Aufklebern, also das gelbliche Trägerblatt - geschützt ist der COA Sticker auch noch und "Knibbelspuren" gibt es auch keine...

Tesa als Schutz ist auch eine gute Idee...

Ich hole den Thread mal wieder nach vorne *nachvornehol* :w00t:

Habe hier mein SL500 mit Vista Lizenz. Möchte den Coa Sticker nun entfernen und frage mich ob es dem Notebook nicht schadet wenn ich da mit nem Föhn ran gehe und den Sticker erhitze? Abschrauben möchte ich das Unterteil ungerne. Weiß jemand Rat?

Hmmm. Ich würde mal sagen das da nix passiert. Ich habs schon des öfteren bei verschiedenen Laptops, PCs und Servern gemacht. Alle laufen noch heute.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben