(Gelöst) Brummen auf Anlage & Flackern im Display

kybero

Member
Themenstarter
HI habe hier am Notebook die Anlage und ein Display hängen und es flackert und brummt. Der Aufbau ist wie folgt: Steckdose>3erVerteiler(Anlage, Handy, und 2. Dreierdose)>2.Dreierdose(Notebook, Lampe Display). Das flackern im Display lässt nach wenn ich die Anlage vom Book trenne, das Brummen hört auf wenn ich das Display abziehe. Ich habe noch 2 weitere Steckdosen im Zimmer und das gleiche Problem.

Was nun? Tricks, Hausmittelchen? Wollen heute Abend Film schauen, aber mit den genannten Problemen kommt das blöd... Besten Dank Thinkpadianer :)

Zuletzt bearbeitet:
Netzgerät des Notebooks mal abklemmen, so dass das book im Akkubetrieb läuft

geht leider auch nicht, brummen und flackern bleiben...

Ich würd erstmal zur Eingrenzung Handy, Lampe und eine Dreierleiste wegtun und wenn vorhanden Audio und Displaykabel durch andere (besser geschirmte) ersetzen.
P.S: Man kann die Kabel auch mehrfach durch einen Ferritring ziehen, aber soeinen wirst du wohl nicht rumliegen haben ;)

Edit: Display evtl noch an andere Steckdose als die Anlage hängen.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch schon Notebook, Anlage und Display an einer Dose probiert... gleiches Prob. Und andere Kabel sind auch nicht da. Kann ich nicht irgendwas erden???

Display und Lautsprecher möglichst weit voneinander entfernt aufstellen (wird's dadurch besser, bzw. verändert sich was? )
Die Kabel kannst du vielleicht mit etwas Alufolie umwickeln, das könnte auch ein bisschen zur Schirmung beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
anderen anschluß an der Anlage schon probiert (keinesfalls Phono der ist für Plattenspieler)

Antennenkabel (falls vorhanden) von der Anlage abziehen.
Ansonsten hast du wohl eine Masseschleife zwischen Display und Anlage, die lässt sich dann warscheinlich aber bloß durch ein anderes Audiokabel (mit getrennter Erdung) beseitigen
Anlage und Display hast du aber schon mal an unterschiedlichen Steckdosen probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Antennenkabel, :thumbsup: danke Meister Tux !!!yipppiii

ps. jetzt muss nur noch das Essen fertig werden und dann "Himmel über Berlin" oder "Night on Earth"

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben