[gelöst] Brauche hilfe beim Thinkpad x60 kauf

maho

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich beabsichtige mir ein Thinkpad X60 zu kaufen. Ich brauche es für die Uni um damit arbeiten, surfen, musik hören, texte schreiben aber am wichtigsten einige Vorlesungen online ansehen zu können. Ich möchte auch Win 7 drauf laufen lassen. Ich habe einige Angebote gefunden, kann mich aber mangels meines unwissens nicht entscheiden welches ich mir kaufen soll und welches von denen der bessere und vorteilhaftere ist. Ich bin auch wegen den Händlern ein bisschen misstrauisch und wollte euch mal fragen ob jemand bei diesen Händler schon mal eingekaut hat oder über sie bescheid weiss.

Also hier sind die Angebote:

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X60...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item3357cd0755

http://cgi.ebay.de/MINI-IBM-ThinkPa...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item2c51ec7987

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X60...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item5d26f2d9b0

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X60...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item2303e8f865

Ich wäre sehr dankbar um für jede Hilfe.

link 3 und 4 sind von einem händler, dessen name hier nicht mehr genannt werden darf :-)

auf ebay.co.uk kannst du noch günstigere x60 bekommen. gibt hier auch nen thread drüber

Der erste Link: Fehler in der Inhaltsbeschreibung( Grafikkarte ist falsch angeben ebenso wie Touchpad), Zustand des Bildschirms?

zweite Link: beklebte Tastatur und keine Garantie, langsamerer Prozessor

drei und vier: leichte Abdrücke von der Tastatur im Display, keine Garantie, Pluspunkt Tasche

Bei allen fehlen Originalbilder, Angaben zum Zustand der Akku ...

Meine Empfehlung, entweder hier kaufen oder bei ebay.co.uk.

hi,

warum nimmst du nicht des aus dem marktplatz ??

hier

mega spitzen preis wie ich meine

grüße

Think

danke für euere hilfe

Das Angebot hört sich sehr gut an wie ich finde... da ich mich erst vorhin angemeldet habe, habe ich wenig ahnung von dieser Seite also ich bitte um verständniss :)

Ich bin irgendwie im leeren ich habe keine Ahnung wo ich mir eines Kaufen soll. Es wäre super wenn ihr weitere Tipps geben könnt damit ich mir sicher werde...

Gibt es denn irgendwelche Angebote die ihr mir empfehlen könnt, sei es von Händlern, Privat oder von ebay. uk??

hi,

erstmal willkommen im biotop der ...... :=)

ist kein problem , ich denke du wirst bei ein wenig interesse dich schnell mit dieser seite anfreunden , bzw gar nicht mehr loskommen von hier :)

was dieses Forum und den eingeschlossenen Marktplatz von Privat angeht , kannst du eigentlich vertrauen , da wir hier sehr "fitte" Moderatoren haben , die Störenfriede sowie linke Bazillen relativ schnell austerben lassen :=)

es gibt allerdings auch die Möglichkeit ein Angebot des Forensponsors zu nutzen , welcher selber Gewerblich Thinkpad´s vertreibt , somit bist du 100% auf der sicheren seite ... :=)

seine Homepage ist www.ok2.de

Grüße

Think

Danke, ich komme schon jetzt nicht mehr los :)

Danke für die Sponsorseite aber habe da nichts nach meinen Wünschen gefunden. Wenn ich vom Marktplatz kaufe wie läuft es dann ab mit dem Kauf??

Grüße

hi,

hmm meist gleich ...

du klickst auf des briefsymbol unter dem Nickname , und setzt dich somit mit dem Anbieter persönlich in verbindung :=)

dann werden die Modalitäten ausgemacht ( meist Vorkasse , setzt natürlich vertrauen voraus )

und am ende freut man sich :=)

habe in letzter Zeit nichts gegenteiliges gehört *gg*

Grüße

Think

Du schreibst dem Anbieter eine PM, sagst du hast interesse. Verhandelst evtl den Preis, Versand etc, zahlst und bekommst das Geraet :)
So mal grob zusammengefasst.

Und am besten liest du noch die [ Reserviert ] Regeln für den Marktplatz

Hmm,

wie kann ich vertrauen zu ihm finden hehe ist sehr schwer am Anfang:)

also so weit ich gesehen habe sieht das Angebot ordentlich aus.. konnte nichts schlechtes entdecken... was denkst du ??

Grüße

[quote='maho',index.php?page=Thread&postID=716648#post716648]wie kann ich vertrauen zu ihm finden hehe ist sehr schwer am Anfang[/quote] anders wird es bei ebay ja auch nicht sein!

nur hier ist der forum-gesellschaftsdruck viel höher! keiner will hier schlechte bewertungen!

[quote='maho',index.php?page=Thread&postID=716648#post716648]Hmm,

wie kann ich vertrauen zu ihm finden hehe ist sehr schwer am Anfang:)

also so weit ich gesehen habe sieht das Angebot ordentlich aus.. konnte nichts schlechtes entdecken... was denkst du ??

Grüße[/quote]:)

ich möchte / kann sicherlich nicht für jemanden die hand ins feuer legen den ich nicht kenne , aber wie schon erwähnt "faule eier" werden hier recht schnell erkannt und ausgemerzt ...

Das Angebot wo ich verlinkt hatte stammt von einem Mitglied welches schon länger hier angemeldet ist ...

Vetrauen .. das ist eine Geschichte in der heutigen Zeit in der man in Vorleistung gehen muss ... , ist bei jedem Händler , jeder Privatperson so ...

Auch auf den bekannten verkaufsplatformen , muss man es versuchen oder man lässt es ...

Schreib doch einfach mal den Verkäufer an , und schreibe mit Ihm ein paar Sätze , du wirst dann sicherlich merken , ob dein Gefühl was positives oder negatives meint :=)

und nicht alles negativ sehen ... , irgendwie muss man an das gute glauben :=)

so denn

Grüße

Think

Für den Anfang würde ich darauf achten immer Originalbilder(mit einer aktuellen Ausgabe einer Tageszeitung im Hintergrund :D ) vom Gerät zu bekommen.

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=716655#post716655]Für den Anfang würde ich darauf achten immer Originalbilder(mit einer aktuellen Ausgabe einer Tageszeitung im Hintergrund :D ) vom Gerät zu bekommen.[/quote]wasn quatsch ....

verunsicher doch die leut net so :=)

iss doch schon bescheiden genug , wo man wirklich schauen muss das man nicht in die kacka greift :wacko:

Grüße

Think

Ich muss sagen es macht verdammt Spaß hier :)

Ich habe ihm vor ein paar minuten eine mail geschrieben wird schon klappen... danke nochmal für die Hilfe...

Die Sache mit dem Vertrauen ist halt so eine Sache... ich gebe dir ya vollkommen recht, aber was soll ich machen als Student der grad mal 400 € für ein Laptop ausgeben kann, ein bisschen misstrauisch muss ich da doch sein um meine 400 €..:)

Grüße

[quote='maho',index.php?page=Thread&postID=716663#post716663]Die Sache mit dem Vertrauen ist halt so eine Sache... ich gebe dir ya vollkommen recht, aber was soll ich machen als Student der grad mal 400 € für ein Laptop ausgeben kann, ein bisschen misstrauisch muss ich da doch sein um meine 400 €..:)
[/quote]Hallo,

da kann ich Dich gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich die gleichen Bedenken. Aber Du kannst Dir das Teil gerne persönlich anschauen und wenn es Dir nicht zusagt darfst es gerne nicht kaufen (will es ja eigentlich nicht verkaufen aber meine "Regierung" aka Freundin hat kein Verständniss für drei Notebooks :)

Schöne Grüße

[quote='maho',index.php?page=Thread&postID=716663#post716663]Ich muss sagen es macht verdammt Spaß hier :)

Ich habe ihm vor ein paar minuten eine mail geschrieben wird schon klappen... danke nochmal für die Hilfe...

Die Sache mit dem Vertrauen ist halt so eine Sache... ich gebe dir ya vollkommen recht, aber was soll ich machen als Student der grad mal 400 € für ein Laptop ausgeben kann, ein bisschen misstrauisch muss ich da doch sein um meine 400 €..:)

Grüße[/quote]hier im forum macht es eigentlich immer spaß ...

[quote='Jazzy',index.php?page=Thread&postID=716665#post716665][quote='maho',index.php?page=Thread&postID=716663#post716663]Die Sache mit dem Vertrauen ist halt so eine Sache... ich gebe dir ya vollkommen recht, aber was soll ich machen als Student der grad mal 400 € für ein Laptop ausgeben kann, ein bisschen misstrauisch muss ich da doch sein um meine 400 €..:)
[/quote]Hallo,

da kann ich Dich gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich die gleichen Bedenken. Aber Du kannst Dir das Teil gerne persönlich anschauen und wenn es Dir nicht zusagt darfst es gerne nicht kaufen (will es ja eigentlich nicht verkaufen aber meine "Regierung" aka Freundin hat kein Verständniss für drei Notebooks :)

Schöne Grüße[/quote]

na da sieht man ... haben sich die 2 gefunden ..... :=)

viel glück euch beiden

Grüße

Think

Die sache wird langsam richtig schön:)

Danke dass du auch geschrieben hast. Also eigentlich vertraue ich dir schon es ging mir nicht primär darum, sondern allgemein da ich mich heute angemeldet habe hatt ich ein bisschen keuschheitsgefühle aber die sind mittlerweile auch weg:)

Hallo zusammen,

falls du noch Vorschläge möchtest habe ich hier einen. Ich bin letzte Woche auch auf die Idee gekommen mir einen neuen zu zu legen. Nach dem ich vor Jahren mal einen 570 und dann einen T22 hatte (der mir gerad vor zwei Wochen kaputt ging... geht einfach nicht mehr an) hab ich mich entschieden eine x60 zu kaufen. Da ich nicht so klever war mich erst im Forum an zu melden bin ich zu Google und habe dort gesucht und einen gekauft.

http://shop.delwi.net/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=22906&CT=251

Wenn ich das mit dem Forum früher gewusst hätte, hät ich mir bestimmt hier einen gekauft aber nun ist es ja zu spät. Trotzdem bin ich mit dem hier sehr zufrieden. Zustand ist echt neuwertig. Hat eine minimale Macke rechts vorne. Sieht man aber nicht. Das wars. Der Akku ist leider kein Org. Hatte aber nicht mal 100 Ladevorgänge und hält ewig. Zweiter Nachteil die Französische Tastatur. Sind aber Aufkleber dabei. Fand ich dann aber nicht so toll und hab mir gleich einen deutsche hier im Forum besorg. Ist grad auf dem Postweg *freu*.

Die Lieferung von der Fa. ging schnell und war ein netter Kontakt. Die fehlende Recovery Cd´s kann man dann auch hier bekommen.

Ich will aber keine riesen Werbung für den machen. Die Lösung hier einen zu kaufen ist bestimmt sehr gut. Nur wenn du aber hier gerade nicht den richtigen findest wär das eine Option mit der ich jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht habe.

Gruß

Hallo,

ich habe mir einen X60 bei ebay.co.uk geholt (VK: rrpsale), hier gibts einen thread dazu:
http://www.thinkpad-forum.de/forum-community/was-sonst-nicht-passt/p680205-einkaufen-in-uk-der-ebay-uk-thread/?highlight=ebay+uk+thread#post680205
Neben dem recht günstigen Preis (250 Euro für ein 1706 mit 1,8ghz incl. Versand) gab es wie so oft in UK noch ein WWAN Modul dazu (wenn auch zur Zeit noch gelockt). Der Akkuzustand war passend beschrieben, ebenso wie der allgemeine Zustand. Zusaätzlich hab ich moch für 25 Euro eine dt. Tastatur geholt und für 5 Euro 1GB RAM. Das ist momentan das Angebot für Sparfüchse.

Gruß!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben