[gelöst] brauche dringend hilfe: thinkcenter 3000k treiber

pcmensch

New member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
733
das problem wurde gelöst.... das problem war aber echt eine harte nuss, obwohl so banal. lösung: treiber auf nem anderen rechner downloaden und cd brennen. klingt zwar banal: aber wenn man offline ist und keine rohlinge hat, ist man echt aufgeschmissen. danke für eure hilfe :)
hallihallo, vorab: DANKE fuers lesen und noch mehr fuers helfen. ich bin grad hier bei nem kunden, und er hat mich gebeten seinen rechner neu aufzusetzen. treiber cds hat er keine... aber da lenovo dachte ich, alles online zu finden. dem ist nicht sound ich bekomm bald graue haare.

sitation:

3000K
machine type 5301
model: 5bg

os: win xp pro (uralt, ohne sp)

hab xp installiert und siehe da: usb ports werden nicht erkannt (somit keine sticks und externe platten, und die netzwerkkarte auch nicht).

lòsungsansatz: treiber finden, sp3 installieren, hd eines anderen rechner als slave einbauen und darauf zugreifen (rohlinge sind hier natuerlich auch keine um schnell eine cd zu brennen)

aaaaaaber

auf der lenovo website gibtskeine treiber zum downloaden, weder fuer die netzwerkkarte, noch fuer den usb port. hab wirklich gut nachgeschaut.

hat jemand eine idee?

oooooooder: glaubt ihr dass bei der installation von sp3 diese sachen ploetzlich funktionieren?

herzlichen dank... echt... bin richtig frustiriert und ich hab gelernt: SAG NIEMALS JA zu solchen arbeiten... und wenn, dann 1 tag vorher cd brennen mit allem.

:thumbup:
 
USB muss von Windows XP ab der Erstausgabe erkannt werden.
Prüfe mal im BIOS nach, ob dort überhaupt USB aktiviert ist.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben