[gelöst] - Bitte um Hilfe: 7469-5VG (x200s) - WWAN ready?

VerbalKint

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes x200s ausgeguckt allerdings hat es keine integrierte WWAN-Karte. Allerdings kann mir weder der Händler noch der Telefon-Support von Lenovo sagen ob das X200s WWAN ready ist.
Denn bei letzterem bräuchte ich doch nur die Karte zu kaufen und es würde funktionieren, oder?

Wie kann ich das herausbekommen?! Gibt es irgendwo eine Übersicht oder hat zufällig jemand das gleiche Modell: 7469-5VG ?

Leider kann der Händler nicht nachsehen (warum auch immer) und der Mitarbeiter an der Hotline bat mich eine Emailanfrage zu stellen auf deren Antwort ich mittlerweile 2Wochen warte...

Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen!

Danke!

Viele Grüße

Martin

Die X200s mit 1440x900 und LED haben kein internes WWAN und keine Webcam. WWAN ist auch nicht nachrüstbar.

Gruß

Bountykiller

HMM[/url] Seite 90!
Und dann wirste wohl Keyboard und Palm Rest abnehmen müssen --> Beschreibung siehe HMM ab Seite 99!
Rechts vorne im Eck hast du dann die beiden PCIe mini Slots. In einem steckt die WLAN Karte Intel 5300, einer sollte frei sein!
Dort sollten auch die Kabel verlegt sein für die WWAN Karte (Ericsson F3507g) 2 Kabel, Farben: Blau (AUX) und Rot (MAIN).

Wenn das in Ordnung geht dann machst du dich auf die Suche nach einer Ericsson F3507g!

Viel Glück!

Da eine Kamera drin ist und es die kleinere Auflösung hat stehen die Chancen nicht schlecht...

HMM[/url] Seite 90!
Und dann wirste wohl Keyboard und Palm Rest abnehmen müssen --> Beschreibung siehe HMM ab Seite 99!
Rechts vorne im Eck hast du dann die beiden PCIe mini Slots. In einem steckt die WLAN Karte Intel 5300, einer sollte frei sein!
Dort sollten auch die Kabel verlegt sein für die WWAN Karte (Ericsson F3507g) 2 Kabel, Farben: Blau (AUX) und Rot (MAIN).

Wenn das in Ordnung geht dann machst du dich auf die Suche nach einer Ericsson F3507g!

Viel Glück!
Das ist ja wirklich mal ausführlich! Vielen Dank! Ich habe nur das Problem, dass ich den Laptop nicht zu Gesicht bekomme und demnach nicht nachsehen kann.
Evtl. bekomme ich den Händler dazu den Akku mal abzunehmen um zumindest nach dem Sim-Karten-Slot zu schauen.

Ich nehme an, dass der Sim-Slot auch nur bei WWAN ready Modellen verbaut ist, oder!?

Danke!

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=671262#post671262]Wieso muss es den unbedingt das 7469-5VG sein, Topseller ist das keiner.
1900€ und dann nochmal 100€ für die WWAN Karte (Ericsson F3507g), wegen 4GB RAM, 9 Zellen Akku und einer 60GB SSD![/quote]

Nun da hast Du Recht. Aber ich habe das Angebot eines Demopoolgerätes für 1200€. UNd bei dem 7469-5VG ist ja zudem die Docking inkl. optischen LAufwerk direkt dabei. Das wären ja auch noch mal ca. min. 200€.
So hätte ich für 1300€ alles was ich brauche (oder eher alles was ich möchte). Und ein Upgrade auf die wesentlich bessere X25-M könnte ich dann immernoch machen. Habe bei den SSDs ja die Hoffnung, dass die mittelfristig preislich attraktiver werden?!

Aber es hakt halt an der Frage ob das Gerät WWAN-ready ist... denn den UMTS Zugang bräuchte ich wirklich und eine externe Karte möchte ich eigentlich nur ungerne benutzen.

Viele Grüße!

Verstehe!

Cooler Preis, hört sich nach NBWN an?
Dann sollen die doch einfach prüfen ob das Gerät WWAN Ready ist, das dauert 10min.
Die sollen sich da mal nicht so anstellen. Keyboard & Palm Rest sind Customer Replacement Unit-Teile (CRU)!

Grüße!

Bei dem Preis würde ich nicht lange zögern und einfach bestellen. Sonst ist es nämlich ruck-zuck weg. Sollte es wirklich nich WWAN-ready sein - was ich nicht glaube- , so kannst Du es immer noch zurückschicken.

HAbe heute noch mal bei Lenovo direkt angerufen:

Der Mitarbeiter sagte mir, dass alle x200 und x200s (ohne WXGA+) WWAN ready wären.

Ich möchte das mal bezweifeln, aber schön waäre es natürlich ;)

Warum? Ich habe bisher auch nur von einem einzigen Modell gehört das außer der Reihe (angeblich) nicht für UMTS vorbereitet sein soll: und zwar ein T400 aus dem F&L-Programm.

Das besagte Gerät gibt es z.B. auch hier und da steht, WWAN-Upgrade möglich.

Ja vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das Notebook jetzt bestellt. Bin gespannt....

Wurden außer der Ericsson F3507g weitere WWAN KArten verbaut? Falls ja welche Unterschiede gibt es?! Welche sollte man nehmen und wo bekommt man sie am besten her?!

Danke!

Nein, wenn du das BIOS nicht patchen willst, passt nur die Ericsson rein. Das ist die einzige die es von Lenovo fuer das Modell gibt.

So das besagte x200s ist da... dank eurer Hilfe habe ich direkt nachgeschaut und siehe da es liegen beide kabel isoliert und vorbereitet im Gehäuse. Das ist wunderbar! Also vielen Dank euch allen!

Was mich jedoch stutzig macht, dass die Intel WLAN 5300 nur zwei Kabel angeschlossen hat... aber das gehört wohl ins andere Topic... also womöglich doch einsenden?!

Viele Grüße

Martin

Hi!

1. In models with wireless LAN card that has two antenna connectors, plug the gray cable into the jack labeled MAIN or M on the card, and the black cable into the jack labeled AUX or A. If the computer you are servicing has three cables, put the white cable in the cable protection tube.
  2. In models with wireless LAN card that has three antenna connector, plug the gray cable (MAIN) into the jack labeled TR1, the white cable (3rd) into jack labeled RO or TR3, and the black cable (AUX) into jack labeled TR2 on the card.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Grüße!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben