[gelöst] Bildschirmproblem im Akkubetrieb

exbachi

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe schon länger ein Problem mit meinem X61T mit SGXA+
Wenn ich im Akkubetrieb bin, fängt der Bildschirm an sehr hell zu werden. Nicht die Beleuchtung, sondern das Bild.
Es sieht alles überblendet aus, als ob die Gamma-Werte nicht stimmen. Diese stimmen allerdings.
Ich habe mittlerweile schon mehrfach Windows 7 neuinstalliert und auch statt den Windows eigenen Treibern die Inteltreiber installiert (sind aber ja eh die selben)
Kann mir da jemand helfen?

gruß Marco

*edit* Monitor ist falsch, handelt sich ja um das Notebookdisplay
*edit2* Alpha sollte man schon von Gamma unterscheiden können :whistling:

Probier mal folgendes. Anzeige -> Erweiterte Einstellungen -> Registerkarte Intel Graphics Media Accelerator -> Grafikeigenschaften -> Farbkorrektur. Hier vor allem folgende Werte prüfen: Helligkeit und Gamma. Ansonsten kannst du auch mal unter Displayeinstellungen und dann Energieeinstelllungen schauen. Vielleicht dort einfach mal ein paar Werte ändern.

Grüße,
mikar

P.S.: You just lost the game.

hab ich schon nachgeschaut. die sind immer dieselben
also wenn der bildschirm normal ist und wenn er so überblendet

Ich hatte das Problem auf meinem X200 am Anfang auch mal. Das Bild war völlig überstrahlt mit ganz komischen Farben und kaum was zu erkennen. Bei mir lag es am Treiber, ich versuche mal zusammenzuschreiben was wann in welcher Reihenfolge passiert ist:

Clean Install von Windows 7 Pro. Dann wurde über Windows Update ein neuer Grafiktreiber für die Intel angeboten - den habe ich installieren lassen (es war vorher nur der Standard Win 7 Treiber drauf). Das Bild war bis dahin immer einwandfrei.

Danach habe ich die Hotkey Features installiert, es funktionierte auch alles, nur bei der Helligkeitseinstellung waren die Balken nicht sichtbar (Sound, Thinklight usw. aber ok). Ich habe dann den Lenovo Treiber für die Grafik installiert, trotz Warnung, dass er älter sei als der installierte. Nach dem nächsten Start hatte ich dann dieses überstrahlte Bild (dafür ging die Helligkeitsanzeige ;) ). Ich habe dann über Systemsteuerung und Gerätemanager alles an Grafiktreibern deinstalliert und wieder die von Windows Update draufgetan. Damit war das Problem wieder weg (allerdings auch die Helligkeitsanzeige). Das ist der jetzige Status.

das scheints tatsächlich gewesen zu sein. danke! :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben