Gelöst: Benutzerprofildienst Problem und fehlende Adminrechte im abgesicherten Modus

letzter

Member
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
597
Hallo zusammen,

ich habe bei einem der Thinkpads ein Problem: Der Benutzerprofildienst von Win7 Home versagt beim Anmelden seinen Dienst, und leider ist es das einzige Benutzerkonto. Es gibt ja noch die Möglichkeit, per Password Registry Editor das Passwort zu ändern, aber ich wollte zuerst eine andere Option durchführen. Ich habe Win7 im abgesicherten Modus gestartet, und konnte mich jetzt anmelden. Der Benutzer ist ja auch Admin. Interessanterweise habe ich allerdings scheinbar keine Adminrechte im abgesicherten Modus, denn wenn ich auf die Benutzerkonten gegangen bin konnte ich all die Funktionen nicht ausführen, die Adminrechte benötigen - heißt auch die zum Anlegen eines neuen Benutzers. Funktioniert hat allerdings die Vergabe eines neuen Passworts für den existenten Benutzer, allerdings löst es das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Angaben zum System:
Win7 32 Home Premium
T61
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem gelöst, werde den Malewarecheck dennoch machen. Lösung ist hier beschrieben:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/947215

Ein gutes Geführ hatte ich bei der Lösung in der Registry nicht, besonders mit den doppelten Ordnern mit der .bak Endung, aber es hat funkioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben