[Gelöst] Bei LCD Monitor Philips 231E (23", FullHD) wird z.B bei dunklen Internetseiten das Display dunkel ...

stevenlittlehookfield

Active member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.627
[Gelöst] Bei LCD Monitor Philips 231E (23", FullHD) wird z.B bei dunklen Internetseiten das Display dunkel ...

Wie oben angegeben. Kaum habe ich wenig hellen Hintergrund (egal wo), schaltet das Display automatisch nach einigen Sekunden auf "dunkel". Das nervt tierisch, zumal der Trend zu dunklen Seite bzw. zum dunklen Hintergrund nicht gerade wenig verbreitet ist.

Ich mutmaßte mal wieder eine der unsäglichen "Automatischen Features" (not a bug, if you understand), in der Art einer Stromsparfunktion und durchbrowste das komplette OSD, aber nix.

Hatte jemand schon einmal das Problem?
 
Manche Hersteller verkaufen sowas wohl als "dynamischen Kontrast", aber die meisten Leute nervt das wohl einfach. Ich würd danach mal im OSD schauen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das neuerdings nicht mehr abschaltbar ist.
 
Also bei unserem Fernseher (JVC) und bei unserem Samsung SyncMaster 226BW kann man das auf jeden Fall abschalten. Nervt tierisch grade beim Film gucken, weils immer um ein paar Sekunden verzögert ist.
Wonach hast du denn genau gesucht ? Meistens heist die Option irgendwie ähnlich wie "adaptive Hintergrundbeleuchtung", manchmal kann man auch bei Helligkeit auf Automatik stellen.

Ich weis nicht ob es hilft, aber der zweite Post hier klingt sehr interressant:
http://www.finepix.de/forums/de/thread-18173.html
 
Hmmm ... also ich bin jetzt mehrfach das Menü in allen seinen Unterpunkten durchgegangen, habe einiges ausprobiert, aber eigentlich nichts passendes gefunden.

Das erinnert mich ein wenig an meinen Philipps DVD Player, der ebenfalls nach ein paar Minuten abschaltet - bei der DVD nicht so schlimm, da er sich da den Punkt merkt, aber wenn man Filme vom USB Stick schaut (und das mache ich, weil ich vieles im OnlineTV Recorder aufnehme), ist echt, echt nervig. Aber was macht man nicht alles im Zeichen des Umweltschutzes :confused:
 
Uaaa ...

Ich habe mir jetzt ernsthaft schon zig mal das Menü angeschaut und alles durchzappt ... und jetzt gerade eben ....

Im Menü, wo für Helligkeit, (...) und Kontrast dann rechts daneben Werte (0-100) stehen, steht 2 mal Kontrast, einmal ohne Werte.

Also ist das ein Obermenü ... im Untermenü kann man dann einen Int. Kontrast einstellen - nämlich an oder aus. ,

Diesen auf "aus" und die Welt ist in Ordnung ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben