[gelöst] Beep bei Volumenänderung in WinXP abstellen

Puschel81

New member
Themenstarter
Hi,

benutze mein X40 zu Hause in der Ultrabase und an nem externen 19" TFT. Meist höre ich Musik etc. über in Ear-Kopfhörer/Headset... Wenn ich dann Skype öffne und telefonieren möchte, muss ich meist die Lautstärke runterregeln.

Da mein X40 in der Dock steckt kann ich die Lautstärke (wenn nicht software-intern z.B. bei Foobar oder VLC) nur über WinXP regeln. Dadurch entsteht bei jeder Volume-Änderung ein sehr lauter Alarmton (volle Lautstärke nehme ich an), wobei mir jedesmal fast die Ohren abfallen :cursing:

Habe im Powermanager schon alle Alarmtöne abgeschalten, aber die Volume Control "brüllt" mir immer noch die Ohren voll. Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Wo kann man das abschalten?

Gruß

DAs geht im BIOS, unter "Alarms" o.ä., und heißt Volume Alarm/Beep einfach deaktivieren und freuen!
.
Samy

Hmm,

war ja klar, dass es dazu kürzlich nen Fred gab und die tolle SUFU mal wieder nix ausgespuckt hat ;)

Alarmtöne im BIOS und Thinkpad-Config sind aus; Systemsteuerung => Sound => no Sounds und trotzdem keine Änderung.

Habe eigentlich auch alles Windows-Systemtöne damals vor der Installation mit nLite entfernt. Da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein ;(

Trotzdem Danke. Nun halt immer Stöpsel raus, bevor die Lautstärke in der Ultrabase geändert wird. Meist benutze ich das X40 ja eh ohne...

Gruß

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=622888#post622888]Alarmtöne im BIOS und Thinkpad-Config sind aus[/quote]

Hast du die im BIOS deaktiviert? Die Töne kommen nähmlich vom BIOS und nicht von Windows

Schau nochmal im Bios unter Alarms!
.
Samy

Ja,

alle Alarmtöne sind im BIOS deaktiviert. Scheint die Volume-Control nicht wirklich zu stören ?( Wenn ich nicht jedesmal nen halben Hörsturz bekäme, würde es mich auch nicht besonders stören. Aber so ist es echt ätzend...

Gruß

Hallo,

versuch mal Folgendes:

Per Start -> Ausführen -> regedit den Registryeditor starten. Dann unter

HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Sound

dort "Beep" auf No setzen, danach neu booten.

Viel Glück!

@ Drkohl: Das wars!!
Hat geklappt, vielen Dank :thumbsup:

Diese Stille :D

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben