[gelöst] Autostart-Ordner heißt plötzlich Startup im Startmenü (keine deutsche Maskierung)

deltazero

gesperrt
Themenstarter
[gelöst] Autostart-Ordner heißt plötzlich Startup im Startmenü (keine deutsche Maskierung)

Hallo zusammen!

Hab eben meinen Autostart-Ordner im Startmenü nicht mehr gefunden. Dann ist mir aufgefallen, dass er inzwischen Startup heißt. Ich meine, ich weiß, dass der Ordner eigentlich Startup heißt, aber bisher war er immer mit dem deutschen Namen maskiert. Die anderen Systemordner sind weiterhin mit den deutschen Namen maskiert (z.B. Zubehör). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Er funktioniert zwar, aber mich würde schon interessieren, wo der Fehler liegen könnte.

Danke für alle Antworten und viele Grüße

delta

Anhänge

Hi,

wahrscheinlich wurde die desktop.ini gelöscht.

Lege in dem Order eine neue Datei mit dem Namen desktop.ini mit dem folgenden Inhalt an:
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787

Die Datei dann am besten in den Eigenschaften auf versteckt setzen.

Grüße,
Umqi

Danke für die Antwort! - Jetzt weiß ich endlich für was diese desktop.ini-Dateien da sind. Aber leider Fehlanzeige: die Datei ist da und hat genau den Inhalt Deiner Datei. Hat doch geklappt. Hab die Desktop.ini von c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ (da war sie da) nach c:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ kopiert. Jetzt passt es wieder! Danke!

Viele Grüße, delta

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben