[Gelöst] Automatische Monitorerkennung/-zuschaltung deaktivieren

Flubb0r

Active member
Themenstarter
Hi,

sobald ich an mein X200 einen externen Bildschirm anstecke, wird dieser sofort aktiviert. Was durchaus ärgerlich ist, wenn man z.b. eine Präsentation über einen Beamer machen möchte und dann beim Vorbereiten den Beamer ansteckt und schon direkt der Beamer aktiviert wird. Lieber hätte ich es so wie es noch bei meinem T23 war, dass der VGA-Ausgang erst aktiviert wird, wenn ich das Profil dafür im Präsentationsmanager freigebe. Wie bzw. wo stelle ich das ein?

Gruß,
Flubb0r

Windows XP Professional 32Bit und die Treiberversion vom Intelgrafikkartentreiber ist die Version 6.14.10.5220 falls das eine Rolle spielt.

Unter XP sollte dies im Presentationmanager konfigurierbar sein.

Gute Frage! Den Presentationmanager gibt es unter Windows 7 nicht, hier muss man mal sehen, ob und wie die Minianwendungen das regeln können.

@Flubb0r:
Im Presentationmanager mal diese Einstellung probieren (kann es derzeit nicht selbst testen):

Anhänge

• presentationmanager-docken.jpg
    presentationmanager-docken.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 139
Hat leider nicht funktioniert, ich bekomme weiterhin diesen "Badum"-Sound, wie wenn man nen USB-Stick ansteckt, wenn ich den Monitor anstecke, und die Anzeige wird erweitert.

Gruß,
Flubb0r

"Pfuscht" vielleicht die Bildschirmeinstellung von Windows dazwischen?

Ich habe es gerade herausgefunden, es lag nicht am Präsentationsmanager, sondern an den Einstellungen im Grafikkartentreiber der X4500MHD.
Man muss unter Display-->Mehrere Displays-->Betriebsmodus: Einzelnes Display auswählen. Dann wird nicht automatisch mehr das Display aktiviert. Das aktivieren mit dem Präsentationsmanager geht aber trotzdem noch einwandfrei.
Anhang anzeigen 33499

Gruß,
Flubb0r

Edit: Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, bevor man den Monitor wieder abzieht, muss man zwingend im Präsentationsmanager wieder auf das Profil "Nur Notebook" (oder ein ähnliches wo auch nur das Notebookdisplay aktiviert ist) auswählen, da sonnst automatisch beim wiederanschließen des Displays dieses aktiviert wird.

Anhänge

• Intel.jpg
    Intel.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 7
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben