[gelöst] Atheros 11abgn Karte sieht WLAN, versucht zuzuordnen, jedoch keine Verbindung zum Router

GFD

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
403
[gelöst] Atheros 11abgn Karte sieht WLAN, versucht zuzuordnen, jedoch keine Verbindung zum Router

Hallo

habe die Karte eingebaut, Lappy sieht WLANs, das eigene auch (100% Sendeleistung wird erkannt) und wenn es zugeordnet werden soll, läuft es auf einen Fehler. Router ist eine Fritzbox 7270. Als Fehlercode wird "229378" angezeigt. Die WPA Einstellung ist genauso ausgeführt wie beim Originaladapter. Kann mir das garnicht erklären. Fritzbox habe ich auf 802.11ngb gestellt, WPA2-PSK und mit Verschlüsselung TKIP und AES versucht, keine Verbindung.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Achja BS ist Vista
 
Mh nur mal so ein Schuß ins Blaue: Vielleicht irgendeine Störquelle??

Vielleicht irgendjemand aus der Nachbarschaft seit gestern wieder zu Hause ->
...noch sah das Lappy den Router (andere hat er schon erkannt).
Was vielleicht dagegen spricht ist die Tatsache das auch im 5GhZ Band nix funktioniert.
 
ACC sieht viele Router, auch die Fritzbox mit 2,4GHZ und (wenn eingestellt) 5GHZ. Störungen sind nur recht wenig da (2,4GHZ) und auf 5GHZ sind weder andere Funknetze noch Störungen. Also müsste das doch ok sein. Hab hab auch mal einen festen Kanal versucht, kein Erfolg.
 
http://www.microsoft.com/communitie...6-ba1a8875c1a7&lang=en&cr=&sloc=en-us&m=1&p=1

sagt:
Failure Reason: Driver disconnected while associating.
Reason Code: 229378

Gibts evtl einen neueren Treiber für die Karte?
Vllt. auch ein Problem im Zusammenspiel ACC und Karte? (hatte ich bei T4x öfter mal...)
Testweise mal im 5 GhZ Band ohne Verschlüsselung und Mac-Filter (am besten sowieso ausschalten).
Vllt. die Fritzbox mal "Reset" und auf Werkseinstellung zurück, vllt. hängt da ja irgendwas im Ram?
Fritzbox neueste Firmware drauf?

Gerade gelesen bei gleicher Fehlerbeschreibung soll folgendes helfen:

http://support.microsoft.com/kb/932063

Das wäre für mich der heißeste Tipp zur Problemlösung
 
Vielen Dank für die Infos.

ACC hat definitiv Probleme mit der Karte/Treiber, denn es hat grundsätzlich einige Denksekunden (bis zu 40sec) bis wieder etwas mit ACC passiert, wenn ein Profil geändert wird.

Wie ich den MAC Filter ausschalten kann, weiß ich leider nicht. Mit 5GHZ hab ich ja erfolglos probiert. Auch hab ich "Neue WLan Geräte" zugelassen, in der Hoffnung, das Lappy meldet sich dann richtig an, jedoch ebenfalls erfolglos.

Das Hotfix ist angefordert, jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. ;)

Heute abend mehr.....
 
Das ist ja hart, das angeforderte Hotfix gilt nicht für Vista!

Stehe also wieder am Anfang. ?( ?(
 
oO ???

Sicher???

In dem ganzen Artikel steht nur Vista.
http://support.microsoft.com/kb/932063
Verschiedene Probleme auftreten auf einem Windows Vista-Computer, wenn Sie in einer drahtlosen Netzwerkumgebung arbeiten
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

* Windows Vista Enterprise 64-bit edition
* Windows Vista Home Premium 64-bit edition
* Windows Vista Ultimate 64-bit edition
* Windows Vista Business
* Windows Vista Business 64-bit edition
* Windows Vista Enterprise
* Windows Vista Home Premium
* Windows Vista Ultimate
 
Wenn ich das Hotfix starte (nach dem Entpacken), kommt die Meldung "Hotfix gilt nicht für Vista" und das wars dann.

Allerdings scheint es noch mehr Probleme mit dem Treiber zu geben, Photoshop zeigt plötzlich völlig komische Verhalten, zeigt ein Foto nur teilweise oder es fehlen Blöcke oder leere Blöcke wandern über das Foto, es felhen sozusagen im regelmäßigen Rhythmus Bildinhalte.

Da mir das doch jetzt alles zu bunt wird, baue ich erst einmal wieder zurück.
 
Nachdem nun WIN 7 64x sehr gut auf meinem T61 läuft, möchte ich doch mal nachfragen, ob ein WIN 7 Treiber für die Karte existiert. Meine Suche war bisher Ergebnislos. Würde gern die Karte wieder einbauen.
 
Karte läuft einwandfrei unter WIN 7 mit 130Mb/s ohne das ein weiterer Treiber installiert werden musste.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben