***gelöst*** Anzeige am Bildschirm "Hotkey" funktioniert sporadisch nicht

vitos77

New member
Themenstarter
Moin Moin,

auf meinem R500 läuft WIN 7 Pro 64. Alle neuen Treiber von Lenovo sind installiert (z. B. Hotkey, Systeminterface, Monitor etc.). Auch der Treiber für die Intel-Grafik ist aktuell.

Es kommt sporadisch vor, dass die Onscreenanzeige nicht korrekt funktioniert - ich meine damit den Lautstärkebalken oder den Balken für die Displayhelligkeit. Das äussert sich in der Form, dass die Anzeige am Bildschirm nur in halber Breite angezeigt wird - sie ist praktisch in der Mitte wie abgeschnitten, die rechte Hälfte der Anzeige fehlt komplett. Die Funktion zwecks Regelung der Lautstärke und Helligkeit ist aber davon nicht betroffen, es handelt sich um ein rein optisches Problem. Auch ansonsten sind keine Grafikfehler vorhanden.

Leider kann ich den Fehler auch nicht reproduzieren. Manchmal funktioniert es z. B. eine Woche lang gut, dann ist es plötzlich wieder da. Ein Neustart hilft dann aber stets.

Habt Ihr einen deartigen Fehler der Anzeige am Bildschirm auch schon beobachtet und was kann man dagegen machen? Ich habe bereits vergeblich alle Treiber neu installiert...

Gruß

Vitos

Das kann man ohne Fremdprogramm auch mit der Aufgabenplanung durchführen, z.B. beim Ereignis "Anmeldung".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben