[Gelöst]Alice-DSL funktioniert einfach nicht

AliBaba1

New member
Themenstarter
Hallo,
zunächst einmal die Daten:

Alice-DSL
Betriebssystem: Windows Vista
LAN-DSL-Modem

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe gerade erst meinen Alice-Anschluss freigeschaltet bekommen und alles korrekt angeschlossen, jedoch komme ich partout nicht ins Netz.
Habe schon x-mal versucht mit der Alice-Software reinzugehen-->Fehlanzeige, über Windows Netzwerkverbindung eingerichtet-->Fehlanzeige...und wenn ich auf das Internetsymbol klicke wo ein Ausrufezeichen ist und Fehler beheben klicke, kommt auch keine genaue Fehlanzeige.

Habe schon 100 mal bei Alice angerufen, der Techniker wusste nicht bescheid, hat mich weitergeschickt und ich saß ca. 15 Minuten in der Leitung...das war mir dann zu dumm (weil ich nur mobil telefonieren kann, sprich 50 cent/min) und habe einfach aufgelegt.

Was ich vermute:

Ich habe davor in einem Wohnheim gewohnt und um das Internet dort nutzen zu können, musste ich sämtliche Einstellungen in den Netzwerkverbindungen ändern.
Im Wohnheim hat es prima geklappt, aber bei meinen Eltern konnte ich danach nicht mehr mit LAN-Kabel ins Netz...

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
Oder wie kann ich die Netzwerkverbindungen auf Standard usmtellen?bzw. nur die Netzwerkverbindungen "resetten"?

Achso...Modem-Restart usw. habe ich schon versucht...bringt nichts...

Danke schonmal :)

Hey!

klingt nach fester IP Einstellung in deiner Netzwerkkarte.
Da sollte nichts stehen, falls Du nicht noch einen Router hinter dem Alice-Gerät geschaltet hast.

Ich glaube, dass hat der Alice-Techniker mit mir gemeinsam geändert...das war doch bei TCP/IP 4 oder so?

@Eule, diese Verbindung habe ich auch schon ausprobiert...klappt einfach nicht...ist bestimmt irgendetwas kleines was umgestellt worden ist...ich weiß nur nicht was :(

Du gehst echt mit dieser bescheuerten Alice Software in Internet ?

Kauf Die lieber einen billigen Router und Du ersparst Dir ne Menge Ärger.....
Hat doch bestimmt noch jemand so ein Teil hier im Forum für nen kleinen Euro in der Ecke liegen.

O.K. Hilft jetzt auf die Schnelle nicht, aber langfristig ist es besser.

Ich habe hier einen WLAN-Router von einem aus dem Forum gekauft...aber ich dachte mir ich versuche es erst so.
Die Alice-Software habe ich erst benutzt als der Rest nicht funktioniert hat...Verzweiflungstat :D

Dann steck doch mal den Router an und sieh nach, ob das Teil synchronisiert.

So...es handelt sich um folgenden Router TrendNet TEW-452BRP...aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktionieren soll...lese gleich mal die Anleitung und probiere es aus...

@mornsgrans bin da nicht dabei :)

weiß jemand wie ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen kann?

Edit:

Es funktioniert auf einmal...ich habe einfach sämtlich alten Netzwerkverbindungen gelöscht und Alice noch mal neu über Windows eingerichtet...und siehe da...es funktioniert :)

Danke an alle :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben