[Gelöst] Acrobat Reader 8.1.1 Update Problem

BerndN100

Member
Themenstarter
Hallo an alle- hallo Hajowito, :D
habe mich soeben neu registriert in Eurem Forum und habe da auch gleich mal ein Problem mit dem, von vielen wärmstens empfohlenen Update des AR 8.1.1 auf AR 8.1.2
Falls meine Hardware im Beitrag nirgens erscheinen sollte, ich benutze:
Lenovo 3000 N100 mit Win XP
zur Sicherheit:
XP Firewall
Antivir free immer aktuell
Ad- Aware 07 free
Spybot S&D neuste Vers. (auch mal bei Update deaktiviert)
Spyware Blaster
Bei Update- Versuch auf 8.1.2 Abbruch mit Fehlermeldung. mehrmals versucht
Habe dann versucht AR - über Software komplett zu löschen- ging nicht
- über Tune Up komplett zu löschen - ging auch nicht.
Jetzt bin ich einigermaßen ratlos und würde mich freuen, wenn einer von Euch Experten mir helfen könnte. ?(

Gruß Bernd

Guten Morgen Bernd,

herzlich willkommen im ThinkPad-Forum.

Das von Dir beschriebene Problem hatte ich auf der Arbeit an meinem Rechner auch und konnte es nur loesen, indem ich bei Windows ueber die Systemwiederherstellung gegangen bin.
Danach habe ich das alte Acrobat deinstalliert und dann die neue Version installiert.
Der Rechner ist ein Desktop-PC, nichts von IBM oder Lenovo. Ein aufmerksamer Mod wird diesen Thread schon in die Software-Rubrik verschieben ;)

Viele Gruesse
Wolle

Hallo,

kann WB's Info und Problemlösung nur Bestätigen. Nachdem diverse unserer Angestellten das Autoupdate zugelassen hatten, was natürlich schief ging, konnten keine PDF's mehr gelesen werden. Hatte dann diverse Rechner, die sich nur noch über Systemwiederherstellung zum Lesen von PDF's bewegen ließen.

Hat sich Adobe nicht mit Ru(h)m ;) bekleckert.

ATh.

Acrobat Reader 8.1.1 Update Problem

Hallo an alle und Danke für`s verschieben Hajowito,
mir fehlte etwas der Überblick, da habe ich nicht bemerkt, dass es für Software unter Windows ein extra Forum gibt.- nächstmal Besserung. :rolleyes:

Kann mir denn bitte mal einer helfen, was man wie in der Systemwiederherstellung machen muss, ohne weitere Schäden an zurichten.

Gruß Bernd

RE: Acrobat Reader 8.1.1 Update Problem

Hallo ertsmal, und einen schönen Guten Morgen.
Schade, ich dachte mir könnte noch jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich dass denn nun so machen könnte.
Oder vielleicht hat ja einer noch einen ganz anderen Rat für mich.
Bitte um Hilfe! ?(
Gruß Bernd

Was genau für eine Fehlermeldung kommt den?

Versuch mal, die 8.1.1 noch einmal (bzw. drüber-) zu installieren. Musste ich auch auf einem Rechner. Danach konnte ich die 8.1.1 deinstallieren und die 8.1.2 installieren.

Viel kleiner und schneller ist übrigens der Foxit Reader!

Hallo,
nacheinander erscheinen bei der inst. des Updates folgende Meldungen:
-AdobeUpdate-Manager- Acrobat reader muss vor der Inst. beendet werden
-Installation unvollständig- Adobe reader update konnte nicht inst. werden
-Adobe Updater- Der Aktualisierungsvorgang ist abgeschlossen

Wenn ich versuche den Reader 8.1.1 mit TuneUp zu deinstallieren erscheint folgende Meldung:
-Windows Installer- Dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen Sie sicher, dass das Patchpaket existiert und
dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den
Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein
gültiges Windows Installer Patchpaket handelt.
Tja- das war`s und ich ratlos!
Gruß Bernd

:D Ich finde das ziemlich lustig, WEIL ein Kollege von mir - ebenso BERND - hat ebenso das gleiche Problem, ABER unter Vista. Ihm half leider nur, auf Adobe zu verzichten .Du solltest entsprechende Funktionalitäten z.B. mit Foxit Reader, Free PDF usw. manuell nachzurüsten. Es ging bei Ihm sogar soweit, daß er das neue Hasee-Notebook (2. Hersteller nach Lenovo in China) gar einige Male neu installieren mußte.

Hogan

Hm, da werde ich wohl das Update besser erstmal nicht draufspielen.

G.

Wenn du Probleme hast, das System nun wieder auf den alten Stand zu bekommen, kannst du entweder

über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Systemwiederherstellung einen alten Wiederherstellungspunkt auswählen (vorher wichtige Daten sichern!)

oder

über die IBM-Tools (wie auch immer das bei Lenovo nun heißt) den vorherigen Zustand wiederherstellen. Rescue und Recovery? Gibt es das überhaupt bei nicht-TPs?

Viel Erfolg,
Cunni

Hallo an alle Mitfühlenden und Ratgeber,
irgendwie bin ich mal wieder um eine Neuinst. oder Rückinst. auf einen ewig zurückliegenden Wiederherstellungspunkt rumgekommen.
Eine ältere Reader- version drüber zu installieren, hatte hier glaube ich einer geraten, ging nicht, da er immer die neuere erkannte und dann die Inst. abgebrochen hat.
Habe 1. unter Windows Installer Cleanup den Adobe reader removed.
2. in den Diensten Windows installer gestartet
3. AR 8.1.2 von Adobe runtergeladen
und dann hat er sich wie von selbst installiert. - jetzt habe ich den adobe Reader 8.1.2 auf meinem System.
Ich bin ja soooooo... stolz auf mich. :P

Vielleicht hilft es ja einem anderen Verzweifelten bei der Lösung seines Reader Problems.
Gruß Bernd

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben