[gelöst] A30 Booten vom cd-laufwerk nicht möglich

joas

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2008
Beiträge
53
hallo leute

ich habe ein ThinkPad A30 mit windows Xp. Möchte nun Windows Server 2008 installieren.
doch kann ich das Cd-laufwerk nicht an erste stelle setzten im bios. bzw. ich kann es schon an erster stelle
setzten doche erscheint daneben ein ausrufezeichen.

Jemand eine idee wie man vom cd-laufwerk booten kann?
 
ok das habe ich gemacht.

bei der 1. diskette konnte ich die firmware des Matsushita-Laufwerks updaten. bei der 2. hiess es dann die neuste version sei bereits vorhanden...


zudem stand beim Matsushita-Laufwerk second master..

booten geht aber leider immer noch nicht..
 
So, also dann probieren wir es jetzt mal im BIOS. Starte mal bitte den Rechner neu. Beim IBM-Bildschirm gehst Du mit F1 ins BIOS. Jetzt auf Startup, dann auf Boot, wenn jetzt das CD-ROM Drive irgendwo drin steht, mit F6 nach vorn an die erste Stelle schieben. Dann mit der Einfg-Taste ein evtl. davor angezeigtes Ausrufezeichen abschalten. Dann in den Hauptbildschirm zurück und mit F10 sichern. System neu hochfahren mit eingelegter Boot-CD. Was macht er jetzt?
 
super sache...jetzt klappt es..seit ich das Ausrufezeichen mit insert entfernt habe bootet er vom cd-laufwerk

danke viel mal für deine super hilfe....
 
Nichts zu danken, dafür gibt es ja das Forum. Jetzt dürfte er auch mit neuen selbstgebrannten CD's keine Probleme haben dank Update der Firmware.
Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben