Gelöschte Partition retten

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

mir ist vorhin ein ganz dummes Missgeschick passiert.

Ich wollte mit meinem T23 ein Dos über Diskette booten (nötig wegen Win2000 usw)

Dei einzige Diskette die auf die Schnelle verfügbar war, war eine von mir erstellte Disk mit delpart an Board. Also ich Diskette rein und Starten. Siehe da - "Delpart hat die Festplatte erfolgreich geschreddert". Dann hab ich mich erinnert - diese Diskette hab ich in meinem Praktikum mal machen müssen, weils da halt viele Rechner gab die blatt gemacht werden musste. Das delpart und die Meldung "erfolgreich geschreddert" standen dummerweiße in der autoexec.bat. ;(

Jetzt hab ich das Problem, dass mein MBR weg ist und auf der HDD zwei Ordner sind, die mir sehr wichtig erscheinen.

Wie kann ich das nochmal retten ? ?(?

Habe schon versucht mit einer Windows CD und fixmbr das nochmal zu richten, geht aber nicht ! X(

Also, helft mir bitte, brauch das noch heute abend, wenn nicht, muss ich wohl oder übel nochmal XP drüber installieren :(

Gruß und vielen Dank

Patrick

Hi patrick

ich kenne ja delpart nicht...
ontrack easy recovery prof kostet,
testdisk ist freeware, sollte auch funzen.

http://www.runtime.org/german/index.html
GetDataback

Ein gutes Tool und recht preiswert. ich habe es bereits mit Erfolg angewendet.

Die Demo ermittelt den Umfang der wiederherstellbaren Daten und wenn Du sie wirklich wiederherstellen willst, dann bezahlst Du erst die Vollversion.

Vorteil, Du kaufst nicht die Katze im Sack, sondern kannst erst einmal testen, ob und was wiederherstellbar ist.

GetDataBack gibt es in einer FAT und einer NTFS - Version.

Hier die Preisliste: http://www.runtime.org/prices.htm

hi,
mein vorschlag für dieses problem
PTDD Partition Table Doctor 3.5
download
die software ist Shareware
weiss nicht genau was/wieviel damit gemacht werden kann
die bezahlte version ist jedoch gut.

sehe es von der positiven seite,
du bezahlst dein lehrgeld in jungen jahren...... ;)

greetz Lyvi

So was ähnliches ist meinem Kumpel auch passiert und hat seine ganze Daten Partition zermöbelt.

Wir haben dann die Partition mit TestDisc wieder zum Laufen gebracht. Das cmd-Fenster basierte Programm sieht zwar etwas beängstigend aus (meine Meinung) funktioniert aber tadellos.

Original von Paddelpatrick, Auszug.....brauch das noch heute abend, wenn nicht, muss ich wohl oder übel nochmal XP drüber ...

Das dürfte mittlerweile geschehen sein (auch dann ists mit dem richtigen proggy noch nicht zu spät;)
er hat vorhin im chat schon nicht mehr gemerkt dass da einer PN`s geschickt...

btw,
gdbntfs find ich auch ganz nett, speziell da es recht klein ist ;)

edit:
Original von Spooks, Auszug
Wir haben dann die Partition mit TestDisc wieder zum Laufen gebracht.
sach ich doch, 1A Freeware, und photorec stellt nicht nur bilddateien wieder her

Das cmd-Fenster basierte Programm sieht zwar etwas beängstigend aus (meine Meinung) funktioniert aber tadellos.
So DOSopas wie ich fühlen sich da zT in alte Zeiten zurückversetzt,
für die Puritaner ist das sogar noch viiiel zu überladen ;)

OK

Habs jetzt nicht wirklich hinbekommen, aber mit VistaPE konnte man noch alle Dateien runterladen.

Hab XP neu drauf gezogen, geht wieder wie dafor, sorry, dass ich nich geantwortet hab, falls das irgendwann vorhin der Fall war.

Gruß Patrick

Original von Paddelpatrick
und auf der HDD zwei Ordner sind, die mir sehr wichtig erscheinen.

, wenn nicht, muss ich wohl oder übel nochmal XP drüber installieren

Gruß und vielen Dank

Patrick

dann scheinen sie ja doch nicht so wichtig zu sein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben