[gelöscht]

G

Gelöschtes Mitglied 72467

Guest
[gelöscht]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 - Ja, damit ist man wohl gut bedient.
2 - Angesichts deiner Beschreibung scheinst du "mobil" mit "leicht" (=geringes Gewicht) zu assoziieren. Wenn dem so ist: Ja, das T420 ist dann sicherlich ein super Kompromiss zwischen halbwegs stationären und mobilen Arbeiten.
3 - Also die Bildschirme funktionieren alle an sich super bei Thinkpads. Nur wenn man genauer untersucht und z. B. Reviews auf notebookcheck.com/de in Betracht zieht, stehen andere Produkt sicherlich besser dar als die Bildschirme des T420.
4 - Laptops sind allgemein recht langlebig, natürlich abhängig von der Anzahl der Duschen oder wie oft man versucht Frisbee zu spielen. Es sei denn es gibt irgendwelche (unentdeckten) Serienfehler, dann ist die gute Behandlung natürlich ab einem gewissen Punkt hinfällig.
5 - Googlen und suchen, insbesondere im Unterforum der T-Modelle hier. :)
6 - Googlen. :)
7 - 500 EUR Maximum... nun wenn du es ohnehin nicht so oft mitnimmst, die neuen L440 sind ab 500 EUR für Studenten erhältlich.

Zu 4: HP Elitebooks werden im Forum häufiger Nutzern empfohlen, die mit der Qualität von Lenovo nicht mehr zufrieden sind, von daher könnten sie auch für Dich einen Blick wert sein. Ähnlich wie bei Thinkpads gibt es HMMs und Erstatzteile womit auch gebraucht gekaufte Geräte selbst gewartet werden können.

Zu 3: Bessere Displays sind wohl nie schlecht, für Office und Ähnliches reichen die Standarddisplays aber in der Regel. Daheim kannst Du auch einen externen Monitor anschließen (am bequemsten per Dock).

[gelöscht]

Ich habe im Sommer von T420 auf T420s gewechselt und den Schritt nicht bereut. Es ist nochmal deutlich leichter und schlanker.

Vorteile des T420s sind für mich u.A. der USB 3.0, den man bei einem T420/T520 nur via Expresscard bekommen kann. Weiterhin kann man die geringere Akkukapazität durch einen Ultrabay-Akku vergrößern, wobei ich mit meinem bisher auch so 4-5h auskomme, je nach Anwendung.

Mein T420s kannste Dir gerne in Hannover mal anschauen...wird ja eh mal wieder Zeit für einen Stammi. :thumbup:

Beim T420s als auch beim T420 gibt es drei Displayhersteller. Davon soll nur Samsung gut sein. Habe selber ein Samsung drin, kann also nichts zu den anderen sagen.

[gelöscht]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben