Gelöscht

• Ersteller Ersteller ArchUser
  • Erstellt am Erstellt am
A

ArchUser

Guest
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd in den Raum werfen:

T61 -> Gute CPU, nur DDR2, 8GB sind teuer. 14" 1440x900 ~200-250€
T400 -> Noch bessere CPU, DDR3, 8GB sind billig, 14" 1440x900 ~300€
x200(s) -> langsame CPU, DDR3, 8GB, 12" 1280x800 (ca 250€) und 1440x900 ~350€

Das sind so die Geräte auf die ich ein Auge werfen würde. Alle 3 laufen absolut Problemlos mit Linux (gerade mit Arch, siehe meine Signatur) und sind relativ günstig und haben gute Power. Auf dem X200s hab ich 2 Domänen mit insg. 4 Windows2012/Windows8-Kisten am laufen und rennt 1A. Display könnte für deine Zwecke zu klein sein. Da könnte das T61/T400 interessanter sein. Gerade durch die schnellere CPU könnte es mit Photoshop in der VM sinniger sein.

Grüße

Hallo ,und willkommen im Biotop .Mein Tip wäre dieses R400 (Der Unterschied zum T400 besteht nur in 3 mm "Höhenunterschied " ) : http://www.nbwn.de/products/22905/n...0-euro/lenovo-thinkpad-r400-7447-w1q-cto.html .

Vorteile : -Noch ca 1,5 Jahre VOS !
-leise
- absolut problemlos mit -xen zu betreiben
-robust
-portabel
-DDR3 RAM
- relativ flotte integrierte Grafikeinheit

Nachteile:- keine deutsche Tastatur (Würde im Shop € 38 Aufpreis kosten)
- CPU nicht übermäßig flott

Gruss Uwe

würde hier das T400 von Mornsgrans dem R400 vorziehen

pro T400

- Prozessor: P8600 vs. T6750 (+10% Leistung bei 25% weniger Stromverbrauch = mehr Leistung bei längerer Akkulaufzeit)
- Auflösung: 1440x900 zu 1200x800 = höhere Auflösung
- T-Serie vs. R-Serie (zumindest "gefühlt" ist die T-Serie der R-Serie überlegen was Material/ Verarbeitung angeht)

Kosten sind relativ ident -- R400 ist 50 € günstiger aber durch die erforderliche Ausgabe für eine deutsche Tastatur (ca. 40€) wird der Preisunterschied zum T400 wieder aufgeholt bzw. egalisiert und unterm Strich ist das T400 nichts teurer wie das R400 -> daher aus den o.g. Gründen lieber direkt zum T400 greifen :thumbup:

Dem Argument bezüglich der Verarbeitung/Haptik widerspreche ich auf das Entschiedenste : Die R/T 400 sind nahezu identisch ,sie haben sogar dasselbe HMM (Wie schon bei den 14" R/T 61).
Allerdings komme ich zu einem ähnlichen Fazit bezüglich der beiden Angebote : Auf Grund der besseren Auflösung und der besseren CPU würde ich bei den gestellten Anforderungen zu Andys Angebot greifen,da die T400 eigentlich recht robust und wenig defekanfällig sind . Gruss Uwe

Für flüssiges 1080p sollte's schon ein T/R400 oder X200 sein. Im Budget sollte's die mittlerweile auch geben...

Das T61 schafft 1080p genauso problemlos wie das T400.

Beide haben fast identische CPU-Leistungen.

Die Grafikkarte im T/R400 / x200 kann zwar HD-Kraut via GPU rendern aber das geht eigentlich nur unter Windows problemlos.

Die karte kann bzw wird von vaapi unterstützt, aber da hasse mehr grüne Artefakte im Bild als alles andere ;) Also unbenutzbar zur Zeit.

Grüße

Achso, dass Ihr Linuxianer so hinterher hinkt, war mir nicht klar ;)

Mit nem T7xxx oder T8xxx FullHD Flash zu rendern ist aber nicht schön - die Geräte werden dabei ziemlich warm. Würde ich nicht machen wollen...

Flash is eh grausam Kollege ;))

Und nein ...

Wenn alle nur die geile, und OpenSource, VDPAU-Library nutzen würden wäre die Welt viel! toller.

Aber bis auf, ich meine es war, VIA is keiner auf den zug gesprungen. Nvidia stellt sie dafür ja OpenSource .. die läuft sowas von entspannt ;)

Grüße

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

meiner Meinung nach ist das x200 für dich perfekt. Genug power und wenn du nen Bisschen wartest bei Ebay immer mal wieder von Luxnote im Angebot (245 Euro). Du kannst da auch später auf ein affs-Display umrüsten (dann ist auch Bildbearbeitung kein Problem!).
Vielleicht auch mal hier im Forum umschauen. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben