(GELÖST)X60 Probleme mit Interneteinwahl bei Dsl.

shapishico

New member
Themenstarter
Ich habe mir bei Ebay ein x60 1707-5ku gekauft, habe aber dann ein x60 1709-7hu bekommen. Nun habe ich mir im Vorfeld schon alle Treiber für das 1707 runtergeladen und sie auf das 1709 installiert, der Aufkleber mit der anderen Typennummer ist mir erst später aufgefallen.
Problem ist das, das Internet nicht Funktioniert, er erkennt Lan wenn ich mein DSL-Kabelmodem einstöpsle. Wer kann helfen?

Anhänge

• lsvader.gif
    lsvader.gif
    19,7 KB · Aufrufe: 6
RE: Große Probleme!

Die Treiber sind doch die gleichen. Das eine Gerät hat ja noch Bluetooth und Firewire mehr. Das wird dein Internet schon nicht blockieren.

Gehst du über einen Router (Fritzbox, Speedport,...) ins Internet, über ein DSL-Modem (Alice, alter Telekomanschluß) oder wie bist du ansgeschlossen?
Schau erstmal nach, ob du vom Router eine IP zugewiesen bekommst. Das siehst du in den Eigenschaften der LAN-Verbindung.

Vielleicht hast du eine feste IP eingestellt und bekommst so vom Router keine IP zugewiesen.

Die Infos die du lieferst sind schon etwas dürftig.

Hy shapishico,

ich habe dir ja gestern bereits auf 2 Fragen geantwortet, mit System Update kannst du alle Treiber automatisch runterladen und installieren lassen, vorher must du dir halt den passenden Wlan oder Lan Treiber von der ibm Seite manuell installieren....

PS: Ein gut gemeinter Tip deinen Thread Überschriften sind nicht besonderst aussagekräftig....

1. zu drivingsouth: ich gehe über ein DSL-Kabelmodem von Arcor ins I-net, ich wähle da immer Breitbandverbindung mit Benutzernamen und Passwort, keine beständig aktive Verbindung.

2. zu Paolo: ich hab mir das Systemupdate über einen Stick aufs x60 transferiert, aber das Systemupdate will auch immer I-net. Sprich es gibt mir eine Fehlermeldung das es keine verbindung herstellen konnte, und ich bin so schlau wie davor.

ok du änderst deinen Threadtitel in was sinnvolles ab dann bekommst du eventuell auch Hilfe, große Probleme scheuen die meisten und öffnen deinen Thread erst garnicht... :D

hier findest du die Treiber für dein Notebook falls du die noch nicht hast:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62938

installiere den Lan oder Wlan Treiber und konfiguriere die Netzwerkkarte auf DHCP. Dann sehen wir mal weiter.

ok der Titel war nicht sehr geschickt gewählt, ich hab ihn geändert.

Die Fehlermeldung lautet nach konfig. aller Treiber der Remotecomputer antwortete nicht Fehler 678

Hi,

Original von shapishico
was heisst auf DHCP konfigurieren?
das heißt, dein X60 bekommt vom Router automatisch eine IP zugewiesen. Diese brauchst es, um in deinem lokalen Netzwerk eindeutig identifizierbar zu sein. Sollte aber bei Windows als Standard vorkonfiguriert sein. Schau einfach mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen nach. Dort sollte deine LAN-Verbindung für die Ethernet-Schnittstelle (kabelgebundenes Netzwerk), deine Firewire-Schnittstelle und die WLAN-Schnittstelle aufgeführt sein. Wähle die WLAN-Verbindung mit der rechten Maustaste und gehe auf Eigenschaften. Da kannst du nach deinem WLAN suchen (Stichwort: Drahtlose Verbindungen) und unter dem Protokoll TCP/IP (markieren und abermals Eigenschaften-Button klicken) deine IP-Einstellungen überprüfen. Sollte alles auf "Automatisch beziehen" stehen. ;)

Noch 2 Tipps:
Nimm auch mal das Handbuch zu deinem Router zur Hand. Ich bin mir sicher, dass dort das Einrichten einer Netzwerkverbindung über den Router genau beschrieben ist. Auf einer beiliegenden CD oder auf der Herstellerseite solltest du im Zweifelsfall ein PDF als Bedienungsanleitung finden. :)

Letzendlich ist dein Problem nicht sehr Lenovo/IBM-spezifisch und wir in vielen anderen Foren/Seiten/Tutorials beschrieben.;)

BuergerNB

mir ist noch was aufgefallen: Unter Netzwerkverbindungen steht bei mir immer Breitband, Drahtlose, 1394-Verbindung, LAN. Die Lan fehlt jetzt, wie bekomme ich die dahin?

Hi,

achso, du schließt dein DSL-Modem direkt ans ThinkPad an. Dann sollte das oben für den LAN-Schnittstelle gelten. Die ist aber nicht über das Bios deaktiviert, oder?

BuergerNB

Hi,

schau mal unter dem Punkt "config", da gibt es einen Unterpunkt "Network". Der Eintrag "internal network device" sollte auf "enabled" stehen. Solche Infos findest du aber detailiert im Hardware Maintenace Manual zu deinem Gerät. Alle Fragen, die du bis jetzt gestellt hast, sind durch etwas lesen schnell beantwortet. Daher ist auch die Resonanz auf deinen Thread nicht so groß. ;)

BuergerNB

steht auf Enabled, trotzdem keine LAN-anzeige unter Netzwerkverbindungen, das Symbol steht nichtmal da.

Okay,

was sagt denn der Gerätemanager in der Systemsteuerung unter dem Punkt System. Ist die Netzwerkkarte schon installiert oder gibt es noch unbekannte Geräte und unter Netzwerkadapter steht nur deine WLAN-Adapter?

BuergerNB

Wie sieht es mit den LEDs der LAN-Buchse am Thinkpad aus? Welche Farbe leuchtet, welche blinkt?

Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager erkannt worden? Dort sollte als erstes überprüft werden, ob die Treiber richtig installiert sind.

Dann unter Netzwerkverbindungen nachsehen, ob die LAN-Verbindung vielleicht deaktiviert (grau) ist.

Im Gerätemanger gibts ganz oben ein gelbes Fragezeichen mit 2 Geräten:
1. Ethernet Controller ort: PCI-Bus
2. Unbekannt ort: Intel 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controller

ps. ich habe eigentlich alles installiert.
könnte mir bitte jemand für die o.g. Gärate links schicken.

leuchtet Grün, Lan wie schon gesagt nicht zu sehen unter Netzwerkverbindungen

Hi,

das kannst du eigentlich auf der Lenovo-HP selbst suchen. Deine Modellnummer hast du ja und wenn du die auf der Supportseite eingibst, bekommst du alle verfügbaren resourcen für dein Gerät angezeigt.

Aber hier mal direkt der Link zu den Treibern. (Klick!) Mußt nur noch zu "Networking: Ethernet" gehen und den Treiber für dein OS herunterladen.

Und noch mal mein Hinweis: Du solltest dich mehr mit dem Handbuch für dein Gerät beschäftigen. Das würde dir einiges an Knobeleien ersparen!;)

BuergerNB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben