GELÖST - x200s - Gibt es auch neue 6cell Akkus mit mehr Kapazität?

yahal

Member
Themenstarter
Moin.

Ich stolpere in letzter Zeit ab und an über Angebote, bei denen ein neuer original 6cell Akku 63Wh oder auch 67Wh haben soll. Leider gibt es nie einen passenden Screenshot dazu. Meiner dagegen hat normal 56,16WH, (FRU 42T4647) zeigt aber auch noch etwas mehr an.

Haben die neuen Akkus jetzt also mehr Kapazität - analog zum 9cell - oder zeigen die einfach mehr an, weil sie noch neu sind? - Wobei meiner auch nagelneu nur knapp 59Wh angezeigt hat.

Danke und Gruß,
André

Hi,

in meinem X200s in meinem Angebot ist ein 63wh Akku verbaut, der aber 67Wh laut Energiemanager und anderen Programmen.

Die FRU kann ich mal heute Abend vielleicht raussuchen!

MfG

Danke.

Das hilft ja schon mal weiter denn das bestätigt mir ja, das es Akkus mit mehr als 56,16Wh gibt.

Danke,
André

Hallo André:
Mein 6-Zellen-Akku (original Lenovo) hat lt. Energiemanager eine Soll-Kapazität von 62,19Wh und die FRU 42T4835.
Grüße, Ingolf.

Danke Ingolf,

Dann weiß ich, worauf ich beim Kauf eines neuen Akkus achten muss. Immerhin fast 11% mehr Kapazutät.

Gruß,,
André

ingolf' schrieb:
Hallo André:
Mein 6-Zellen-Akku (original Lenovo) hat lt. Energiemanager eine Soll-Kapazität von 62,19Wh und die FRU 42T4835.
Grüße, Ingolf.

Die gleiche Fru hat mein Akku auch! Steht 63wh drauf!

MfG

Hab heute in der Bucht zugeschlagen und mir so einen 6-Zeller um € 40,11 geholt. :)
Falls von euch noch einer einen haben möchte, bis morgen hat der Verkäufer noch einen drin: Klick!

Ich hoffe, mit dem Verkäufer passt alles und der Akku ist kein Fake...zumindest hab ich mal mit PayPal bezahlt - falls es gegebenenfalls hilft. ;)

Ach du warst das.

Ich wollte 40,01 bieten, da war er aber schon bei 40,11 und die Zeit abgelaufen...

Gruß,
André

Ja, hab auch einmal Glück gehabt. Wollte eigentlich 37,xx bieten...aber zum Glück doch knapp über 40...weil der 2. hat genau 40 geboten... :D

So, mein Akku ist heute gekommen. Soweit ich dass beurteilen kann, dürfte es sich um einen originalen Akku handeln.
Jedenfalls sind Verarbeitung und Passform sind sehr gut, auch die Aufdrucke erscheinen plausibel.

@ingolf: Vielleicht könntest du ja mal ein Foto deines Akkus posten, dann kann ich die Aufkleber vergleichen. :)

Hier mal ein Screenshot des Energie-Managers:
Anhang anzeigen 39675

Soweit alles ok, allerdings gibt es einen Punkt, der mich "wundert":
Der Akku lädt extreeem langsam. Der Ladestand liegt bei 32%, als Restzeit bis zur vollständigen Ladung werden 3:39 Stunden
angegeben. Das ist ja nicht normal... Oder ist das nur beim ersten Ladevorgang so? :confused:
Mein 9-Zeller ist deutlich schneller voll (90%) aufgeladen, auch wenn ich da jetzt keine konkrete Zeitangabe machen kann.

P.S. Mittlerweile ist der Akku bei 36% / 3:22 Stunden bis vollständig geladen.

Edit: Der 9-Zeller ist ja ein richtig fetter Bomber im Vergleich zum 6-Zeller. :D

Edit 2: OK, es wird besser. Aktuell 42% / 1:46 Stunden, obwohl grad mal 10 Minuten vergangen sind. War wohl zu ungeduldig. ;)

Edit 3: Akku ist jetzt voll (90%), war also wirklich "etwas" ungeduldig... :D

Anhänge

• FRU 42T4835.jpg
    FRU 42T4835.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 18
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben