[GELÖST] X200 - Darstellungsfehler bei Aero

thanei

Member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2009
Beiträge
86
Hallo,

ich habe hier ein X200, der mir bei Aero (zumindest bis jetzt) Darstellungfehler produziert. Besonders beim Scrollen, oder großen Fensterbewegungen.


Ich weiß nicht, was das ist. Sowohl der vom Windows Update installierte Treiber als auch der neuste von der Intel Seite zeigt dieses Verhalten.
Ich würde gerne wissen, ob das ein Software/Einstellungfehler ist, oder z.B. ein Hitzeproblem oder Defekt.

Folgende Fehlerquellen kommen in Frage:

1. Alter des X200 ,ziemlich alt.
2. Speichermodule, 1x1GB 1x2GB, verschiedene Hersteller
3. BIOS zu alt, 6DET42WW (2.06 )
4. Treiber zu neu.
5. Im BIOS, IRQs nicht auf alle auf AUTO sondern alle auf 11.

Kennt jemand das Verhalten?
 
Die 3GB Ram in Verbindung mit aktivierter Virtualisierung im Bios sind Schuld.
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=857640#post857640]Die 3GB Ram in Verbindung mit aktivierter Virtualisierung im Bios sind Schuld.[/quote]
Dachte, das sei ein Scherz, kann mich aber jetzt nur bedanken :)
Danke metacircle, et läuft jetzt :)
 
[quote='yap',index.php?page=Thread&postID=857676#post857676]Hier mehr auf der Lenovo Support-Site:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-74739
Die Lösung war bei mir, zwei gleiche Speichermodule einzubauen, da ich ich die VT-d Einstellung im BIOS benötige.[/quote]
VT-d brauch ich eigentlich auch. Muss halt auch auf 2x2GB aufrüsten. Für den Moment reicht aber diese Lösung. Ich bin ja sowieso froh, dass das kein Defekt war oder so.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben